Stiefel/Schuhe
Hallo ich bin neu hier und war mit meinem Kollegen heute das erste mal Angeln.
Dabei sind uns son paar Sachen aufgefallen die mann noch bräuchte 😂, ich wollte mal fragen ob uns jemand gute stiefel/Schuhe empfehlen kann die so um die 130€ kosten.
In dem Sinne Petri!!!
Für denn Winter oder Sommer?Ich nehme mal an für denn Winter eher!Ich persönlich nehme jetzt zum Eisangeln Filzstiefeln.Eine Nummer Größer holen wie Du sonst hast zwecks Socken. Ich bevorzuge Bauwollsocken dicke.Ein paar reicht völlig aus.Ich habe immer warme Füße.
Kamik Stiefel, absolut top 👍
Stiefel Atlas, halten ewig und sind super.
Atlas macht gute, wasserfeste Arbeitsstiefel, die gibts bestimmt auch ohne Stahlkappe. Dazu ein paar Merinowollsocken ausm Wanderbedarf und alles ist top :)
Gute Auswahl hat Bergfreunde, sind aber generell zu teuer. Ein Vorteil an Atlas sind die verschiedenen Schuhbreiten, passen also hervorragend.
@Der Krake Kamik kann ich auch absolut empfehlen
Le chameau seit über 10 jahren :)
Aber für den tiefen winter vass thermo boots
Nichts geht über einen gut sitzenden Wanderstiefel. Das geht aber nur mit Glück für 130€ und man sollte verschiedene Modelle anprobieren, bevor man sich für etwas entscheidet. Dafür halten die Dinger dann aber auch Ewigkeiten.
@Housemeister, Wanderschuhe für den Preis gehen nur bei Geschäftsaufgabe wegen Insolvenz. Geh in einen Berufsbekleidungs-Laden, die haben Auswahl und Ahnung, und sind häufig auch alteingesessene Betriebe, bei denen man gerne mal kauft, um sie zu unterstützen. Ich hatte, wie gesagt, viele Jahre Atlas-Stiefel, natürlich ohne Stahlkappe.
Ganz vergessen: du brauchst die nays sneaker sonst fängst du Nix
@Volgapikeperch ne nicht wirklich. Meine Schuhe hab ich für 110€ im Lowa-Lagerverkauf vor Ort gekauft. War zwar nicht die aktuelle Serie, war mir aber auch wurscht.
okay, dann außer Insolvenz halt noch Lagerverkauf. Aber normalerweise sind gute Wanderschuhe teurer, kannst mir glauben....
Außerhalb der Saison kaufen, Mitarbeiter kennen, ältere Modelle oder Rabatte, dann kommt man mit 130€ schon hin. Ist halt nur immer blöd, wenn man die Schuhe immer sofort braucht.
Die allerbesten Wanderschuhe, die ich je hatte, waren von Hanwag, made in Croatia, haben trotz massiver Belastung ca. 10 Jahre gehalten und waren super-bequem....Mit € 130 € ist da nix, da kannst du kennen, wen du willst. Zu verschenken hat keiner was.
ich habe solche, perfekt für diese Witterung, egal ob Schnee oder Eis, man friert nicht und kann sogar durch hohen Schnee laufen
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Ansonsten gibt's für 40€ im Raiffeisenmarkt auch paar leichtere Thermoschuhe, auch perfekt zum Angeln geeignet
ich habe mir ein paar Feuerwehr Stiefel gekauft dazu ein paar Wollsocken und gut ist's
Der Gamechanger, beheizbare Socken! Hab welche und hab mir dazu noch extra Akkus besorgt. Vor allem beim Ansitz, wo man sich eh wenig bis gar nicht bewegt, will ich die nicht mehr missen. Dazu habe ich noch von Adidas gefütterte Wanderschuhe "Terrex". Ich habe keine kalten Füße mehr, nicht mal ansatzweise. Die bekommt man im Sale auch mal für unter 100€.
Nicht mal ansitzweise 😁
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!