Timberman89
Hallo Freunde,
0
ich würde gern anfangen ein paar köderfische zu stippen. Reicht da n 10€ Set von Angelberger mit einer 3m Stippe oder sollte sie länger sein oder so? Sie muss wirklich nur für Köderfisch sein für alle anderen Friedfische gehe ich Method Feedern.
Meine gewässer sind ein stinknormaler 6,6 ha Waldsee und ein Kleiner Fluss.
Vielleicht habt ihr ja auch andere Empfehlungen ich will bloß nicht Unmengen an Geld dafür ausgeben weils wirklich nur ein Mittel zum Zweck ist.
Ich freue mich auf eure Antworten! :) -
Juju F
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Helge Wabner
Moinsen,
0
die Länge der Rute richtet sich nach deinen Angelverhältnissen vor Ort, sprich die Entfernung vom Ufer, wo du die Fische beangeln kannst oder möchtest. Auch die Platzverhältnisse spielen da ne Rolle. Ansonsten reicht ne No Name Stippe fürs Köfi angeln völlig aus. -
Werbung
-
scotchi
3m wäre mir persönlich zu kurz, du bist damit was die Entfernung angeht, sehr eingeschränkt. Ich würde eine 6m Stippe nehmen. Gibt es auch für ca.15€. Reicht für Köfi stippen vollkommen aus.
3 -
Fischkopf Larry
3m machen zwar den Eindruck lang zu sein, aber spätestens am Wasser merkt man dann wie wenig 3m tatsächlich sind.
3
Ich würde mir lieber eine 5m+ Stippe besorgen, sollten dass die Bedingungen am Ufer hergeben. Bekommt man auch schon locker ab 10€.
Wenn man nach oben aber nicht sehr viel Platz hat wäre eine normale Combo die bessere Wahl im Vergleich zu einer Stipprute.
Eine leichte Posenmontage bekommt man mit so ziemlich allem auf mehr als 10m geworfen. Weiter heraus muss man eigentlich selten für ein paar Köderfische. -
Bloomsmith
Bin da bei Larry. Eine Stippe um die 5m ist was feines. Aber wenn es dir nur um ein paar KöFis geht, spar die 10€ und benutze einfach deine M-Feederrute mit ner leichten Pose.
0 -
Werbung
-
altafalta
Ich bin bis jetzt am Rhein immer super ausgekommen mit Stippruten zwischen 3-5m. Bei den günstigen Stippen ist das Gewicht natürlich nicht zu vernachlässigen. Für mich ist die 4m eigentlich das Optimum , zumindest hier am Rhein.
0