Beiträge

  • Profilbild Johann Georg Sch

    Hey und danke schonmal für die vielen Tipps die hoffentlich kommen.
    Bei link gibt es ein Einsteiger-Set zum Barschangeln für 116€. Enthalten ist die #LMAB La Moustique UL-Spinnrute 4-14g, entweder die Shimano Sienna FG 1000er oder Shimano Catana FD 1000er. Dann würde ich noch die Shimano Power Pro Moss Green 125m 8kg nehmen + 15 Predax Dou Lock Snaps, 0,2mm Stroft FC 1 Flurocabon und 4 Köder meiner Wahl.

    Meine Frage ist jetzt ob das alles was ich oben genannt habe zusammen passt. Bin „Neueinsteiger“ und will erstmal nicht soviel Geld ausgeben.

    Liebe Grüße
    Georg

    02.03.21 18:38 3
  • Profilbild Marc F.

    Das sind alles suoer Sachen. Die Rute ist eine sehr fein, aber doch stark belastbar. Die Shimano Rollen laufen auh gut und die Snaps sind meine Lieblingssnaps. Wird sicher eine schöne Combo werden 👍

    02.03.21 18:49 4
  • Profilbild Johann Georg Sch

    Danke für die schnelle Antwort, bin halt noch Schüler und hab jetzt nicht das größte Portmonee😅. Hatte halt noch nie von der Rute gehört

    02.03.21 18:50 2
  • Werbung
  • Profilbild blluebird

    Das sollte alles passen was willst du denn damit machen?

    02.03.21 18:58 0
  • Profilbild Johann Georg Sch

    Bin vorallem auf Jig Spinner hängen geblieben, aber will auch mal dropshoten ausprobieren

    02.03.21 18:59 0
  • Profilbild Johann Georg Sch

    Habe aber auch Gummifische zu Hause, aber mit denen hatte ich noch kein Erfolg leider.

    02.03.21 19:00 0
  • Werbung
  • Profilbild blluebird

    Sollte gehen jigspinner können ganz schön auf die Rolle gehen bei viel Strömung. Bei kleineren wie du sie mit der Rute wahrscheinlich angelst sollte das gehen. Ich würde sagen das passt.

    02.03.21 19:02 1
  • Profilbild Marc F.

    8kg Schnur? nicht ein bisschen zu viel?

    02.03.21 19:04 0
  • Profilbild Johann Georg Sch

    Angel eigentlich nur in Meck-Pomm bei meinem Zweitwohnsitz und da ist so gut wie gar keine Störmung. Größere Barsch ca. 30cm sollten der Rute aber nichts ausmachen oder?

    02.03.21 19:04 0
  • Profilbild Johann Georg Sch

    Ist sehr Hechtverseucht deswegen dachte ich 8kg? Kann dir gleiche auch mit 5kg nehmen

    02.03.21 19:05 0
  • Profilbild Johann Georg Sch

    Und sollte ich eher die Sienna oder Catana nehmen?

    02.03.21 19:06 0
  • Profilbild Marc F.

    tun sich nicht viel. Würde aber für eine Daiwa Ninja oder Shimani Sedona plädieren

    02.03.21 19:10 0
  • Profilbild pd69

    Ich finde bei der Rute ne 1000er Rolle generell etwas mickrig und würde mich eher für 2000 oder 2500 entscheiden. ist aber am Ende auch etwas geschmacksache

    02.03.21 19:13 1
  • Profilbild Schwedenbarsch

    Nimm lieber die 5 kg Schnur😉

    03.03.21 08:14 0
  • Profilbild Fabian Paul

    Als Alternative kann ich noch die Savage Gear Sg2 Medium Game empfehlen. Dazu die Okuma Ceymar 2000;
    Ist ne sehr gute Barschkombo wie ich finde.
    Bekommt man zusammen für ca 100€...

    03.03.21 08:37 0
  • Profilbild errigg

    Ich kann Bambus empfehlen

    03.03.21 08:43 2
  • Profilbild blluebird

    bei hechten würde ich noch Stahl kaufen.

    03.03.21 08:55 0
  • Profilbild Alex Schütze

    Dieser Post wurde gelöscht.

    03.03.21 09:18 0
  • Profilbild Asa Wana Tru

    nutze derzeit la mystique barsch 2-10wg mit daiwa Ninja 1000 und ,10 flecht 6kg und ,08 kg Tragkraft reicht für barsch und Zander, Hechte hatte ich noch nicht dran aber selbst bei Wels ist die nicht gerissen, ist im Drill ausgestiegen das U-Boot könnte ich nicht Hochpumpen mit dem feinen Gerät xD nutz die Combo in erster Linie zum jiggen bis Ködergewicht 14g kein prob, und bis 10er spinmad , Spoons würde ich aufgrund zu niedriger Aufladung nicht unter 3g gehen , die Ul Köder von 2g und weniger fliegen bei mir max 15m und das wars so link dropshotten nehm ich lieber meine daiwa Crossfire 5-25wg ist aber Ansichtssache, korrigiert mich wenn was unklar oder ihr anderer Meinung seid ;)

    04.03.21 20:23 2
  • Profilbild Johann Georg Sch

    Danke für die ausführliche Beschreibung hatte mir jetzt bei meinem Angelladen des Vertrauens eine Balzer Shirasu (6-21 Gramm geholt) und weiß leider nicht die den genauen Namen aber jedenfalls eine Abu Garcia Rolle geholt und bin übertrieben glücklich 🙏🏻🤝

    04.03.21 20:31 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler