search
Werbung
user3071

Hallo,

die Überschrift sagt eigtl alles.

Welche Marken und Rollenmodelle sind für einen extrem feinen also fast widerstandslosen Freilauf bekannt?

Ich habe bisher eine Daiwa Emcast 4000 LT-C und eine Crivit 5000 von Lidl. Der Freilauf ist bei der Emcast tatsächlich viel gröber als bei der Lidlrolle die ein fünftel gekostet hat, herbe Enttäuschung.

Danke für jeden Tipp

Tobias

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Predabuster

Schaue dir mal die Shimano Bait Runner Modelle an sind wirklich sehr zu empfehlen✌🏻

vor 5 Stunden
1
Profilbild
Carpytän

DAM quick runshift 6 , sehr fein justierbarer Freilauf und tadellose bremse

vor 4 Stunden
1
Profilbild
Milkiway

Das kann nicht sein, ich habe eine Emblem BR 4000 und der Freilauf läuft an sobald ich die Rolle nur ansehe.
Hast du den Freilauf mal ordentlich zugedreht, sobald man hernach wieder auf fein dreht geht er wesentlich leichter, allgemein gültig.

vor 2 Stunden
3
Profilbild
user3071

@Milkiway
Jetzt läuft er gut, aber tatsächlich auch nur minimal weniger Widerstand als die Lidlrolle

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Milkiway

Dreh ihn über Nacht voll zu und schau mal was passiert, wenn du möchtest können wir uns abgleichen und ich sag dir ab wie viel Gramm meine Rolle kopfüber anläuft wenn ich ein Quetschblei an die Schnur klemme.

vor 2 Stunden
1
Profilbild
Bloomsmith

Off topic:
Wat is dat schön, wenn es hier mal wieder funktionale und konstruktive Threads gibt! 👍🏼

vor 2 Stunden
2
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen