Suche: 5000er mit extrem feinen Freilauf für Ansitz
Hallo,
die Überschrift sagt eigtl alles.
Welche Marken und Rollenmodelle sind für einen extrem feinen also fast widerstandslosen Freilauf bekannt?
Ich habe bisher eine Daiwa Emcast 4000 LT-C und eine Crivit 5000 von Lidl. Der Freilauf ist bei der Emcast tatsächlich viel gröber als bei der Lidlrolle die ein fünftel gekostet hat, herbe Enttäuschung.
Danke für jeden Tipp
Tobias
Schaue dir mal die Shimano Bait Runner Modelle an sind wirklich sehr zu empfehlen✌🏻
DAM quick runshift 6 , sehr fein justierbarer Freilauf und tadellose bremse
Das kann nicht sein, ich habe eine Emblem BR 4000 und der Freilauf läuft an sobald ich die Rolle nur ansehe.
Hast du den Freilauf mal ordentlich zugedreht, sobald man hernach wieder auf fein dreht geht er wesentlich leichter, allgemein gültig.
@Milkiway
Jetzt läuft er gut, aber tatsächlich auch nur minimal weniger Widerstand als die Lidlrolle
Dreh ihn über Nacht voll zu und schau mal was passiert, wenn du möchtest können wir uns abgleichen und ich sag dir ab wie viel Gramm meine Rolle kopfüber anläuft wenn ich ein Quetschblei an die Schnur klemme.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!