Beiträge

  • Profilbild Marcel2000

    Servus Leute,

    ich bin auf der Suche nach einer Allrounder Angel für Forellen, Zander, barsche oder auch Karpfen, um von allem bissle was angeln zu können.

    Hat jemand einen Vorschlag?

    Gruß

    04.05.23 10:13 0
  • Profilbild Bauervomberg

    Kann die Zebco Z-Cast Allround in 330cm empfehlen. Gute Aktion obwohl ich von barsch bis karpfen verschiedene Ruten nutzen würde. Aber Forellen und Zander gehen super.

    04.05.23 15:53 1
  • Profilbild Hartwig D

    Gibt es nicht.....2stk 4 m bolonese rute würde ich link geht Forelle von unten und oben schleppen mit link fischen mit leichten Montagen auf alle friedfisch Arten sowieso sind ja auch quasi die italienischen matchruten ...Barsche gehen auch 5gr ,,Korken" mit köfi und Wurm oder leichte Grundmontagen...für Zander sind die nichts parabolische Aktion das macht den Anhieb nicht möglich bei den harten Mäulern ....karpfen bis Mitte 60 cm gehen je nach Gewässer und link.... du siehst es wird schwierig.
    Aber bolonese ruten machen Spaß im Drill sind recht vielfältig und unter 50€ gibt es schon super Modelle bis 40gr.
    link 3000 bis 4000 rolle mit max 0.25 schnur drauf und du bist gut aufgestellt
    Einen großen Nachteil haben die Dinger. Bei Regen kann es sein das die haubtschnur am blank klebt. das macht dann das fischen mit leichten Posen Montagen ,,unmöglich"

    05.05.23 08:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Hartwig D

    link192239773468

    05.05.23 08:45 0
  • Profilbild Paul Frerichs

    Kann dir eine Karpfenrute empfehlen. Das ist ein Allrounder mit der du auch auf Karpfen, Zander, Hecht, Aal usw. Fischen kannst.
    Da am besten 5000 Rollen oder größer Fischen.

    Forellen und Barsche werden schwierig. Da lieber Matchruten mit der du auch feedern kannst oder eine leichte feederrute.

    05.05.23 10:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler