Suche Allround float/match Rute
Humorist
Moin,
1
Bin momentan auf der Suche nach einer Float/Match Rute mit der man auf brassen,karpfen und Schleien, aber auch auf Zander (köfi c.a 9- 13 cm mit Pose) angeln kann. Als Budget würde ich c.a 80€ Maximal Zahlen (nur für die Rute) würden. Falls jemand von euch auch mit einer Match/Float Rute auf Zander fischt könnte ich auch ein paar Tips bei der Montage Gebrauchen. Sonst wenn jemand Vorschläge hat, mit welcher Rute man (mit Pose) auf zander und Weißfisch gehen kann, sind eure Vorschläge wünschenswert. -
Housemeister
Guck dir mal die Daiwa Aqualite Power Float an. Die gibt‘s momentan bei Askari im Angebot. Ich hatte zwar bisher nur die Sensor Float mit 10-35g in der Hand, aber die ist ne schöne Rute. Ich denke, dass die Power Float ähnlich ist.
0 -
Humorist
Hi Housemeister,
0
denkst du das wg wäre ok für's Friedfisch Angeln? Weil die schonzeit kommt ja immer näher. Erst nach (und wenn ich's noch schaffe) vor der Schonzeit plane ich die Rute für Zander zu nutzen. Hast du sonst vielleicht paar Tips mit den Montagen? -
Werbung
-
Jörg T.
Du kannst auch einfach eine Karpfenrute nehmen die sind für alles gut.
0 -
Humorist
Wollte eher eine float bzw match haben, da ich eher eine weichere rute will. Kann man den an einer Karpfenrute auch Posen so c.a ~7gr Fischen? Auf Zander kann man ja mit der Karpfenrute angeln, egal ob grund oder pose. Aber ob man mit der Karpfenrute die posen rausbekommt weiß ich leider nicht
0 -
Jörg T.
Mit einer 1,75 lbs Rute müsste das gehen sind aber ziemlich weich
0 -
Werbung
-
DieMuecke01
Hab die und bin ganz zufrieden als Allrounder.
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Humorist
Auf was fischt du denn mit der Rute bzw welche Montagen verwendest du?
0 -
Housemeister
Wie gesagt ich hatte die nur mal beim Angeln in der Hand. Ich fische gerne ne Liftmontage mit der Matchrute, weil mir da Hebebisse vernünftig angezeigt werden.
0 -
Julol6464
Also Ich habe auch schon öfters mit der 3lbs und 8000 Rolle auf Pose geangelt weil ich nur sowas starkes dabei hatte und habe die 3g gut raus bekommen. Oder du benutzt ne Weiche Karpfenrute oder ne Korum Allrounder 11ft 1.25lbs die ist auch nicht schlecht.
0 -
Humorist
Ok, werde dann gucken ob ich mir einfach ne leichte Karpfenrute oder ne float rute Hole. Danke an alle nochmal
0 -
Julol6464
Wenn du mal Bock hast kannst du halt auf Pose/Zander/oder leicht auf Karpfen
0 -
Unbekannt
wft Lake 'n River Zander
0 -
Dr. Ansitz
Daiwa Aqualite Powerfloat in 4,20 m . Super Rute, hab die selber.
0
Sehr gute Wurfeigenschaften, sehr gute Aktion für deine Zielfische .
Wenn du allerdings eine Laufpose montierst, achte darauf, daß du nen Fadenstopper nimmst. Ein Gummistopper bleibt bei dem kleinen Spitzenring hängen. Ich nehm die gelegentlich auch zum Grundangeln, macht die alles mit... -
Humorist
Werde mir die Aqualite heute bestellen, aber in 3,60 da ich öfters Bäume habe bzw. beim Ansitz sitz manchmal unter ner Brücke sitze. Hat wer von euch Erfahrung was Friedfisch angeht? Weil soweit ich weiß sind die Posen da leichter. Allgemein bräuchte ich vielleicht paar Tips was die Montage angeht, bei Friedfisch
0 -
Dr. Ansitz
Allgemein sagt man ja:
0
So leicht wie möglich, so schwer wie nötig.
Das hängt alles ein wenig von den Umständen ab.
Fließgewässer, benötigte Wurfweite usw.
Schau mal bei Simfisch vorbei, da sind schöne Illustrationen zum Thema. Viele Wege führen nach Rom. -
Humorist
OK Danke
0 -
Julol6464
Ich nehme zum Allgemeinen Friedfisch angeln mit Pose 1-3gr Posen. Und wenn es auf Köfis geht bzw. Rotaugen fangen dann 1gr. Pose
1 -
romweb
die daiwa aqualite z float 10-55g wäre eine echte "budgetalternative", fische u.a. auch eine z float in 5-35g gepaart mit einer daiwa ninja match & feeder 3012d, klasse rutenserie :)))
0 -
thomas1122
Wie schon oft erwähnt würde ich auch die Daiwa Power Float empfehlen.
0