• Profilbild Matt Hias2

Hallo zusammen,
    ich fische Aktuell die Ultraboost Zander/Hecht als Hechtrute und eine Akilas 3-15g auf Barsch. Bin mit beiden Ruten sehr zufrieden.
    Jetzt hätte ich gerne eine neue wenn ich mal länger zu Fuß unterwegs bin und nur eine Rute mitnehmen möchte.
    Angeln tue ich hauptsächlich an kleinen Flüssen, Kanälen, Polder usw. Wurfweite spielt daher nicht so eine Rolle weshalb ich gerne möglich kurze Rute hätte um die 2,1 - 2,25m.
    Wurfgewicht 5-25G für Chatterbait,Spinnerbait auf Hecht aber möchte damit auch Mal mit JigSpinner und Crankbait auf Barsch gehen können. Ich weiß eigentlich geht Barsch und Hecht zusammen nicht. Da ich aber einen möglichst guten Kompromiss möchte als Allround Waffe hoffe ich das jemand vielleicht seine Erfahrungen teilen kann.

meine Recherchen haben bis jetzt Ergeben.

- Ultraboost Allround da mir die Hecht/Zander auch gut gefällt jedoch bin ich skeptisch ob ich mit der Länge zufrieden wäre.
    - Westin W3 Ultrastick in 7-28g da bin ich mir unsicher ob leichte cranks damit gut gehen.
    - Die Rodfather von Lmab in 2,28 mit 7-28g kam mir noch in den Sinn kann ich im Umkreis leider nirgends probe wedeln.

Vielen Dank und Gruß

19.04.23 10:42 1
  • Profilbild ZanderGummi

Also ich fische die Ultraboost Allround, detailliertes Feedback zur Rute findest du in meinem Thread "ZanderGummi fishing"...
    Die Rute ist super und mega leicht, kann mir nicht vorstellen, dass die paar Zentimeter mehr dir Probleme machen...
    Allerdings ist mir die Rute für gezieltes Hechtangeln zu leicht...
    Ansonsten kann ich die Rute empfehlen..

19.04.23 11:15 1
  • Profilbild ZanderGummi

Habe die Rodfather auch noch nicht gewedelt, wirkt aber von dem, was ich weiß, ähnlich den Nays Ruten, also Kategorie underrated auf das WG bezogen...

19.04.23 11:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Matt Hias2

ich kann mit dem WG ja keine großen Hechtköder angeln. Man kann zwar nicht ausschließen daß auch Meter+ drauf geht aber für kleine mittlere Hechte was die meisten halt sind sollte die Allround aber reichen deiner Meinung nach?

19.04.23 11:26 0
  • Profilbild anton.sch

Die Allround ist eine super Rute. Hechte bis 65 hat sie bei mir problemlos mitgemacht.
    Die Jungs von „Harzfishing“ haben im vergangenen Jahr mehrere Meterhechte mit der Allround gelandet. Ob die Fische sich dabei geqüalt haben/ob es waidgerecht ist, ist eine andere Frage.

19.04.23 11:29 2
  • Profilbild ZanderGummi

Du bekommst auch mit einer UL Rute einen Hecht gelandet, ich bin nur kein Fan von vorsätzlich leichter Angelei. Ich nutze die Allround, wenn ich z.B. beim Barschangeln mit Beifängen rechnen muss. So hat sie bei mir schon sehr kapitale Rapfen, große Zander und mittlere Hechte nebenbei ins Netz gebracht. Für Zander und mit Abstrichen auch Rapfen mag die Rute noch nutzbar sein, aber gezielt auf Hecht würde ich eine andere Rute nehmen... Deswegen schleppe ich selbst bei langen Strecken meist 2 Ruten mit 🤷‍♂️

Aber es bleibt eine richtig tolle Rute...

19.04.23 11:39 3
  • Werbung
  • Profilbild arnooo

ich habe die rodfather selber und bin überzeugt schneller rückrat und du spührst jede bewegung unterwasser vom köder her

19.04.23 19:33 1
  • Unbekannt

Kann die Mitchell Traxx mx2 empfehlen gibt es in verschiedenen Größen und wg

19.04.23 19:36 0
  • Profilbild Darius Vogt

Ich kann dir die Spro Mimic Spin 2.0 ans Herz legen

19.04.23 23:03 1
  • Profilbild Marlon2605

Kann da die,, jenzi tycoon spin" empfehlen gibt verschiedene Modele davon und die ist,, gut und günsig"

20.04.23 08:20 1
  • Profilbild Matt Hias2

@Darius Vogt. die hatte ich schon in 5-20g aber ist damals zwischen Kofferraum und Deckel geraten 😂

Es wird die Allround werden wahrscheinlich mit einer Daiwa Legais Lt 2500

20.04.23 13:59 0
  • Profilbild Darius Vogt

Wir wärs mit ner All Black von Zeck

20.04.23 14:06 2
  • Profilbild Isar_Fischer

@Matt Hias2 Ich hätte eine Frage zur Akilas. Passt das Wurfgewicht von 3-15g zur Rute oder ist es eher zu niedrig angegeben? Evtl. fischt die Rute hier ja noch mehr und kann mir Auskunft geben✌🏽

29.11.23 15:29 0
  • Profilbild Luca.p

Ich Fische eine westin w3 t&c top rute fürs barsch und zander angeln aber auch mit hechten kommt sie gut klar.

03.12.23 16:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler