Beiträge

  • Profilbild Sascha2212

    Hallo alle zusammen ich suche noch 2 bis 3 allround Ruten am liebsten mit Rolle, die ich auch zwischendurch zum Karpfen Angeln nehmen kann. Vielleicht hat ja noch jemand welche? oder kann mir welche empfehlen? Danke schon mal.

    31.10.21 10:25 0
  • Profilbild Christian 86

    was stellst du dir denn preislich vor und was soll sie neben Karpfenmontagen noch können?

    31.10.21 10:38 1
  • Unbekannt

    Für mich sind karpfenruten Allrounder. Ich nutze zum Beispiel meine sportex kev carp (aus den 90ern und noch in Deutschland hergestellt) zum Beispiel zum pilken. Die Knüppel kriegen das problemlos hin. Habe mit denen auch damals auf Hecht, Zander und Aal. Waller sind bei 3pfund auch zu bändigen. Was ist dein Budget? Würde an deiner Stelle ein paar ruten mit ner semi parabolischen Aktion im Laden in die Hand nehmen. Je nach Level auf dem du dich befindest. solltest du noch am Anfang deiner angelei stehst würde ich wie gesagt zu einer semi parabolischen Aktion raten, weil die parabolischen bei Anfängern Probleme bereiten. Sie sind eher weich und machen viel Spaß, aber bei kapitalen kurz vorm Rand bei heftigen kopfschlägen können weniger erfahrene etwas mehr rückgrad gebrauchen. So wie die sportex competition carp. Sie sind genau wie die DNA carp nur andere Komponenten und deshalb im Vergleich sehr günstig. Ich denke wenn du lange Spaß an dem Zeug haben willst, musst du bei nem 2er Satz Ruten + Rolle mindestens 350 bis 400€ in die Hand nehmen. Ich weiß das ist viel Geld, aber immer noch weit weg vom hochpreissegment und wie gesagt, da bekommste was richtig gutes und bei der richtigen Wahl sogar fürs Leben. Mir geht es bei dem Gedankengang auch ums langfristige. Auch angel Klamotten landen auf dem Müll. Du wirst vielleicht zig Vorschläge bekommen, aber mach bei der Qualität keine Abstriche, denn Qualität ist nicht gleichbedeutend mit teuer. Es gibt auch teuren Schrott, deshalb schaue dich bei altbewährten Sachen um, die schon immer gehalten haben was sie versprochen haben. shimano, sportex und daiwa. Da gibt's auch für kleineres Geld was richtig gutes. Petri und viel Erfolg 🤝

    31.10.21 10:56 2
  • Werbung
  • Profilbild Sascha2212

    ich finde das kommt ganz darauf an was mir dann angeboten wird. ja pike da hast du wohl Recht mit,toller Beitrag. mir geht's eigentlich darum die im Wohnwagen zu haben und immer Einsatz bereit wären daher Karpfen,Hecht etc...

    31.10.21 11:13 0
  • Unbekannt

    Budget wenn ich fragen darf?

    31.10.21 11:16 0
  • Unbekannt

    Bei sonic gibt's tolle teilteleskopierbare ruten, allerdings mit parabolischer Aktion. Thomas fassbender (tf carpfishing) auf YouTube, hat sie ausgiebig getestet. Die nehmen im Wohnwagen nicht viel Platz weg. Ich glaube transortlänge liegt bei 1.10 m. Für ne karpfenrute nicht viel. Ich hatte noch keine in der Hand, höre aber immer, immer und nochmal immer wieder, dass die richtig gut sein sollen. Vom Preis her top. Ich schau mal ob ich was finde an Bildern.

    31.10.21 11:21 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    259€ bei fishdeal. 2 ruten 2rollen und ein Kescher. top. Laut Thomas fassbender kann man mit denen nicht viel falsch machen...

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    31.10.21 11:27 1
  • Profilbild Maden Mike

    Hi, ich habe den Thread mal zu "Kaufberatung gesucht" verschoben. (:

    31.10.21 11:34 1
  • Profilbild Sascha2212

    ja so in der Preisklasse sollte es schon gut sein. da hätte ich aber schon mehr auf 3 Ruten gehofft 😉😀

    31.10.21 11:48 0
  • Unbekannt

    3 ruten 3 Rollen in einer guten Qualität für um die 250€ kannste in Neu vergessen. Vielleicht gebraucht, aber da zahlst du alleine für den Versand wegen überlänge schon 30€ was bei nem 300€ Budget bereits 10% sind 😳

    31.10.21 11:52 0
  • Unbekannt

    Also gebraucht ist finde ich manchmal schwierig, bin selbst nicht krösus aber davon rate ich immer ab. Das sonik set ist schon top vor allem für den Preis. Wenn dir das bei dem Preis nicht reicht, denke ich das du deine Vorstellungen überdenken solltest. 3ruten und 3rollen die halten und gut sind bekommst du für das was du ausgeben möchtest nicht. Du kannst bei fox dir die eos ruten und Rollen anschauen, aber das ist Schrott. Eine Rute und Rolle zusammen 120€, also mal drei macht 360€ für Schrott...

    31.10.21 11:58 0
  • Unbekannt

    iwo musste Abstriche machen oder das Budget überdenken. Oder du gehst eh nicht oft los, dann tuts auch mindere Qualität für ganz kleines Geld. Dann darf man aber natürlich nicht traurig sein, wenn es bei nem 1.20 Hecht Probleme gibt. denke dabei an die fox eos Rolle. Die bemse... hilfe

    31.10.21 12:01 0
  • Unbekannt

    habe mal nachgeschaut und zum beispiel im Tiefpreis Bereich die daiwa black widow Rute und Rolle. kann man im Angebot zusammen für 120€ bekommen. Macht x 3 wieder 360€. Ist nicht das schlechteste, allerdings hatte ich die Rute in der Hand. ziemlich schwabbelig und zum Beispiel im oder am Kraut eher schwierig und dann macht es für mich wieder keinen Sinn, weil ich für diese Ansprüche dann wieder anderes Gerät brauchen würde. Also wenn es Allrounder ruten werden sollen, musst du dir im klaren sein, dass ein großflächiges Spektrum abgedeckt werden muss und diese Flexibilität alleine kostet meines Erachtens nach ein gewisses minimum an Budget. denke das du das aber nicht ausgeben möchtest und genau da musste jetzt gedanklich nochmal neu ansetzen.

    31.10.21 12:27 1
  • Unbekannt

    Ein Kollege mit ähnlichen Ansprüchen, der das Geld nicht unbedingt locker sitzen hat, hat für 600€ 3x sportex competition carp und 3x shimano baitrunner 8000 oc gekauft. Ist sehr zufrieden und die Teile werden ihm lange Spaß machen. Zumindest hat das tackle dieses Potenzial.

    31.10.21 12:36 0
  • Profilbild pate6

    Nash dwarf Ruten kann ich empfehlen haben kleines packmaß

    31.10.21 19:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler