Beiträge

  • Profilbild FishingChicken42

    Ich suche für den Rhein eine Preiswerte Rute und eine Kurdel um Raubfische zu angeln. Am besten sollten beide Teile nicht mehr als 100€ kosten. Wenn jemand ein paar gute Seiten für Angeln kennt würde ich mich über ne Nachricht freuen.

    03.09.22 14:09 0
  • Profilbild Christian 86

    Ansitz oder Spinfischen, welche Räuber genau?

    03.09.22 14:16 0
  • Profilbild FishingChicken42

    Ich bin ziemlich neu beim Fischen. Ich würd gern auf Hecht und Wels gehen.

    03.09.22 14:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Christian 86

    der Rhein bei uns ist nicht das beste hechtgewässer es werden zwar welche hin und wieder gefangen aber der Bestand ist wenn auch besser werdend einfach zu dünn. um schnelle Erfolge zu erzielen würde ich dir am Rhein den Ansitz mit Köderfisch empfehlen. Hauptbeute sind dabei Aal, Zander und Wels.
    hierfür würde ich z.b. eine spro 3kraft in 3,60 mit 80-160 Wurfgewicht und dazu eine 10000 Shimano beastmaster empfehlen. das ist zwar etwas überdimensioniert für Aal und Zander dafür bist du aber auch nicht direkt hilflos bei etwas größeren Welsen die sich deine Grundel schnappen. ach ja wenn du am Rhein absitzen möchtest ist ein brandungsdreibein sehr zu empfehlen.

    03.09.22 15:15 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler