Beiträge

  • Profilbild Kerem74

    Bin seit 1 Jahr Angler und bisher nur Spinnfischen auf Zander und Barsch gewesen.

    Suche einen Set mit 3x Ruten, 3x Rollen Rod Pod und Bissanzeiger.

    Bin auf der Suche auf dieses Angebot gestoßen ist es für meinen Zierfisch geeignet? Möchte mit wurm und ca 50gr. blei auf aal und mit köderfisch und 50gr blei auf Zander angeln.

    Da ich noch neu im Bereich des Ansitzangelns bin und mich nicht so auskenne bin ich offen für alle Meinungen.

    hauptsächlich will ich in der Nähe von Datteln Recklinghausen angeln.

    rhein herne kanal
    Dortmund Ems kanal
    Wesel datteln kanal
    Datteln Hamm kanal
    Alte Fahrt olfen
    Und selten an der lippe

    link

    21.01.24 08:44 1
  • Profilbild Godspeed

    Es würde schon gehen, ich persönlich halte aber nicht viel von solchen Sets, gerade aus dem Internet.

    Ich bin aber schon mein ganzes Leben im Game und mag es einfach nicht so viel 'vorgegeben" zu bekommen, ich möchte lieber mit meine Rute, Rolle, Schur.... selber zusammen stellen, da ich sie so individuell besser für meine Bedürfnisse abstimmen kann.

    Gerade online, wenn man NICHTS davon vorher in der Hand gehabt hat empfinde ich sowas immer als Glücksspiel, aber rein objektiv betrachtet finde ich diese Ausrüstung durchaus geeignet für dein Vorhaben.

    Obwohl ich für die Angelei mit Wurm lieber eine Feederrute nehmen, da man so feine Bisse und kleine Köderdiebe besser erkennen kann. ( Aber nur meine persönliche Meinung).

    21.01.24 09:44 1
  • Profilbild Kerem74

    Danke erstmal für deine Meinung. kenne mich mit Ansitz nicht so sehr aus nur durch Videos aus Youtube etwas an Info angeeignet.

    müsste mal zum angelladen hin mal schauen was die dort für mich hätten. der etwas größere mit Auswahl ist aber 35km entfernt angeljoe in Dortmund...

    21.01.24 11:08 0
  • Werbung
  • Profilbild JaCu

    Vielleicht kannst du dir auch im Netz nach was gebrauchten umschauen. Ist meist Abholung da kannst du auch mal anfassen und bekommst vielleicht noch ein paar Tipps.

    21.01.24 11:38 1
  • Profilbild C. Peters

    Ich eürde dir auch empfehlen, nach und nach dein Tackle zusammen stellen. Diese "Billigsets" werden dich nicht glücklich und du wirst keine Freude daran haben. hole dir lieber ein gebrauchtes rodpod und denn guckst du mal im Shop und lässt dich da beraten. musst es ja dann trotzdem nicht vor Ort gleich kaufen sondern kannst dann mit den gesammelten Infos im Netz stöbern oder doch auch hier etwas gezielter informieren. Hier im Forum stehen viele tolle Themen zu so ziemlich allem.

    21.01.24 12:13 0
  • Profilbild C. Peters

    anstatt ein Rodpod tun es in dem meisten fällen auch einfache Rutenhalter mit dem V oben und kosten nur einen Bruchteil. so bleibt schon einiges mehr an Geld für rute rolle oder Kleinteile über und du bist mit den rutenhaltern doch etwas flexibler.

    21.01.24 12:16 1
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

    Was auch ein Punkt ist, ist die Frage, ob du wirklich alles brauchst?
    Tun es vielleicht nicht auch 2 Karpfen- oder Feederruten mit einer guten Freilaufrolle?

    Ich meine, wenn du nur 5-10 Meter von deinen Ruten entfernt bist, dann kannst du normalerweise den Freilauf auch gut hören und das ohne Pieper.

    21.01.24 12:16 0
  • Profilbild Brucewalker

    Die Zusammenstellung des Sets hat meiner Meinung ein paar Schwächen,auch für dein Vorhaben. Ruten zu Hart: link Schnurwahl ist auch nicht gerade link ist der Preis wohl von wenigen Einzelhändlern so zu link würde trotzdem raten zu einem (oder mehreren)zu gehen, und rate dir nicht zu Dickes Takle zu benutzen.

    21.01.24 12:26 0
  • Profilbild Bloomsmith

    Aus meiner Sicht ist die 0,20er Schnur mit 2,5Kg insbesondere für Aal, aber auch für Zander unterdimensioniert.

    21.01.24 12:52 1
  • Profilbild JaCu

    0.30er Schnur bist du auf der sicheren Seite. Schau dich nach was gebrauchten um. Vielleicht hat ein Vereinskamerad was günstiges abzugeben. Wir Angler haben sowieso immer zu viel!😉

    21.01.24 16:42 1
  • Profilbild Kerem74

    schnur die mitgeliefert wird ist doch ne 0,35 mono?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.01.24 20:17 1
  • Profilbild Bloomsmith

    @Kerem Beschreibung und Bilder sind offenbar widersprüchlich

    22.01.24 07:41 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Die Bissanzeiger hatte ich mal
    Kaufe die nicht!

    22.01.24 10:07 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Sind ohne Sensibilitätswinstellung und das nervt. Außerdem ist das so eine Fotobatterie, die sehr schnell leer wird. Da kostet dann eine 5 Euro. Eine Batteriewarnung, wenn die Batterie leer wird gibt es auch nicht. Mit den Bissanzeigern erlebst du dann bei Run absolute Ruhe, weil sie einfach ausgehen

    22.01.24 10:08 1
  • Profilbild Jan 1109

    Falls du ein gebrauchtes Rod pod für 3 Ruten brauchst sag bescheid, ich habe noch eins im Keller.

    22.01.24 10:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler