Beiträge

  • Unbekannt

    Moin Kollegen.
    Ich bin auf der Suche nach einer Liste in der China Baitcast-Rollen aufgeführt sind. Es ist oft nicht ersichtlich bei den Teilen für welches Wurfgewicht diese ausgelegt sind. Für die Europäischen Modelle gibt es so was aber für die Chinamodelle werde ich einfach nicht fündig.
    Danke schon mal.

    15.01.22 20:40 0
  • Profilbild Fischgesicht95

    liegt denk ich mal daran das kaum einer Chinarollen fischt

    Es gibt richtig gute China Rollen aber das ist vllt eine unter 1000
    In verschiedenen Foren gibt es Kaufempfehlung für tackle von wish und ali express
    Eigentlich müsste Google da was ausspucken

    15.01.22 20:43 0
  • Unbekannt

    puuh ich weiß das ist jetzt nicht hilfreich, aber kauf doch einfach nicht son scheiß!!! Wenn man sich da mal so durchliest und die ganzen 10€ Teile sieht, denke ich:,,scheiße!" mach das nicht! tu dir selbst den Gefallen

    15.01.22 20:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Pikehunterjo

    Ich fische solche Rollen, für welchen Einsatzzweck suchst du denn eine ? Es gibt sehr viele gute Rollen aus China, ich fische von bfs bis big bait alles durch die Bank aus China. Man muss sich nur etwas informieren und nicht einfach blind kaufen dann ist es meist ein Griff ins Klo, denn nicht alles was geil aussieht ist auch geil

    15.01.22 21:09 5
  • Unbekannt

    Noch suche ich keine speziell. Ich will mir einen Überblick verschaffen und gegebenenfalls eine testen. Ich weiß bereits von paar Rollen die sehr gut funktionieren... Ein Großteil von Kastking, Piscifun zb

    15.01.22 21:59 0
  • Profilbild Excysyr

    Facebookgruppe „Angeln mit Aliexpress“

    16.01.22 00:25 1
  • Werbung
  • Profilbild Pikehunterjo

    wenn du was spezielles suchst kannst mir auch ne PN schreiben. Hier alles aufzulisten würde den Rahmen sprengen weil es soviele verschiedene Rollen gibt. Du kannst aber bei deiner Suche auf das Gewicht der Spule, Spulenform, max. Bremskraft, Gewicht, verbautes Bremssystem, Übersetzung, Rollengröße usw schauen um sie besser einschätzen zu können. Und man sollte nur zu bekannten Marken greifen ( Tsurinoya,Kyorim,Haibo,Piscifun,Kastking,Fishband usw ..) alles was soulayang oder so ähnlich heißt immer die Finger weg lassen. Wenn du weißt was du willst einfach schreiben. wer sich nicht informiert, wird enttäuscht werden ist einfach so

    16.01.22 08:09 2
  • Unbekannt

    Es ist wirklich traurig zu lesen das man für sein geliebtes Hobby nicht bereit ist ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen.
    Bitte jetzt nichts in den falschen Hals bekommen, aber selbst wenn man Kinder, Haus link zwei drei Monate ein paar Euro zur Seite legen und was ordentliches! kaufen kann wirklich jeder.
    Und der Jugend sollte man klar machen das 95% der billig Scheiße reines Geld verbrennen bedeutet, sorry ist aber leider fast immer so.
    Billig ist weder geil noch nachhaltig, den man zahlt so gut wie immer zweimal 😉

    16.01.22 08:43 6
  • Profilbild Carlos0108

    @ Pikehunterjero, könntest du eine Empfehlen vom Wurfgewicht 4-20 Gramm die auch wirklich was taugt?

    16.01.22 08:45 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    Also ich fische nicht erst seid gestern sondern schon seid meiner frühen Kindheit an. Ich hab früher auch genau wie walex gedacht und immer bekanntes Markentackle gefischt. Als ein Kollege vor einigen Jahren das erste mal sagte das er sich Rollen aus China bestellt hab ich ihm auch sofort abgeraten und gemeint er solle doch sein Zeug hier kaufen und es vorher in die Hand nehmen usw. Er hat trotzdem bestellt und als ich die Rollen sah, war ich echt überrascht und hätte nie gedacht das die solche Qualität herstellen können ( 90prozent von dem was wir hier in den Angelläden kaufen wird auch dort hergestellt bin ich mir sicher). Und die paar Euro die ich mir die letzten Jahre zur Seite gelegt und gespart habe, sind in ein Boot geflossen. Aber ich habe ja selber schon geschrieben das man sich genau informieren sollte und nicht einfach drauf los kaufen soll, sonst ist es garantiert das man 2 mal kauft und schlechte Erfahrungen macht.

    16.01.22 09:32 6
  • Unbekannt

    Hi Pikehunterjo ich werde drauf zurück kommen.

    Hi Walex. Wenn man liest das Kastking USA zb den Vertrieb selbst in die Hand nimmt und weniger Zwischenhändler dran beteiligt sind dann werde ich zumindest hellhörig. Wenn bei denen dann eine Rolle 80€ kostet wo bei einem anderen Hersteller das gleiche 150€ kostet macht es bei mir zumindest klick. Vom Support einiger renommierten brauche ich auch nicht viel zu sagen. Es gibt nicht um sonst Haufen Teamangler in Amerika und anderen Ländern die sich auf solche Hersteller verlassen. Das Deutschland da wieder 10 Jahre oder mehr hinterherhinkt liegt nicht nur an der Denkweise und der Scheuklappe der Bevölkerung.
    Die Preispolitik bei uns ist sowieso komplett im A... Schau dir mal nur als Beispiel unseren Automobilmarkt an. Die ganzen karren kosten in den meisten Ländern auffällig weniger. Warum soll man dieses Spiel immer mitspielen?
    Ich bin experimentierfreudig und das gehört zu meinem Hobby dazu. Dafür gebe ich gerne mein Geld aus. Das Risiko ist mir bekannt und ich gehe es gerne ein und bin selten enttäuscht worden.
    Übrigens werden ein Großteil der Einzelteile der renommierten auch in China und anderswo hergestellt.... Das Thema ist bekannt.
    Solche Kommentare bringen nichts. Ob es einer aus Geiz oder anderen Gründen kauft ist jedem selber überlassen.
    Ich zumindest halte etwas Abstand von Daiwa und Co aus guten Gründen und nicht weil ich geizig oder sonstwas bin. Preis Leistung muss stimmen alles andere steht an zweiter Stelle und verarschen lasse ich mich schon mal sehr ungern. Ob die 100€ letztendlich in Japan oder China landen interessiert mich nicht. Da hat sich unser Land selbst ans Bein gepisst mit ihren Steuern, Maßnahmen und Co....

    16.01.22 09:32 1
  • Unbekannt

    Hi Balkhash,
    Logisch sind die Preise bei Daiwa und CO. zt. völlig überzogen und auch der Service ist dürftig.
    China ist sehr wohl in der Lage tolle Quali zu liefern aber da muss man genau hinsehen.
    Mikado zb. macht eine tolle Spinnrolle zu Welsspinnen für unter 100 Euro, Ryoby hat auch so ein Teil, noch günstiger.
    Ich denke du weißt worauf ich hinaus wollte😉

    16.01.22 09:42 0
  • Unbekannt

    Na Logo.
    Ich hab schließlich nicht behauptet das ich Müll kaufen möchte.

    16.01.22 11:13 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    link

    16.01.22 14:11 2
  • Profilbild Pikehunterjo

    Hier mal ein kleiner Vergleich was im Inneren einer Abu Garcia vs einer guten günstigen Chinarolle steckt. lohnt sich echt anzuschauen, sehr interessant. Das öffnet vielleicht dem ein oder anderen die Augen.

    16.01.22 14:14 4
  • Profilbild Pikehunterjo

    Na da bleibt einem die Spucke weg? traurig finde ich das😤

    16.01.22 17:01 2
  • Profilbild Patte79

    Die Phantom scheint wirklich eine super Rolle zu sein 👍🏻.

    Gibt eben doch echt brauchbare Dinge aus China. Und es ist ja auch kein Geheimnis, dass viele bekannte Hersteller in China produzieren lassen.

    16.01.22 17:56 1
  • Unbekannt

    Bin eh dafür das wir mit den Kommunisten besser zusammenarbeiten.😆 Mal sehen was die Zukunft bringt. Aber nichts desto trotz führt im highend segement kein Weg an Japan vorbei. Hatte heute noch etwas absolut geiles in der Hand von daiwa. produziert 1992. Da führt für die ambitionierten erstmal kein Weg dran vorbei. So einen technologischen Vorsprung holt man nicht eben ein, nur weil man just die Seidenstraße ausbaut. Trotzdem viel Spaß beim Testen. hat nicht nur seine Berechtigung, ist auch wichtig! nur glaube ich nicht, dass so lange ich lebe, Japan eingeholt werden kann. Die sind echt super und so lange dort helle Köpfe sind, werden sie sich vermutlich nicht den Rang ablaufen lassen. nicht die und nicht bei dem Vorsprung. Bin ich auch ehrlich gesagt froh drum!

    16.01.22 19:21 1
  • Profilbild Pikehunterjo

    Mikell ganz klar, Japan hat und wird die Nase immer vorne haben. Das kann keiner Abstreiten. Und das ist auch okay so. Motoren würde ich nicht aus China kaufen da ziehe ich Japan allen anderen Ländern vor ( Auto, Motorrad, Außenborder usw...)

    16.01.22 19:24 1
  • Unbekannt

    volle Pulle, da muss ich dir sowas von zustimmen!!! Bin eingefleischter Fan von deutschen Fahrzeugen, aber das was Japan und auch Süd Korea mittlerweile abliefern ist vom technischen know how her der absolute Hammer. Das muss man neidlos anerkennen und gefeiert werden darf es auch von den Kunden. Da muss sich unser Volk, dem Innovation eigentlich in den Genen liegt, erstmal dauerhaft mithalten!!!

    16.01.22 19:29 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler