Beiträge

  • Profilbild Fs-werner

    Hallo , ich möchte mit dem Baitcast angeln anfangen, weiß aber noch nicht welche combo? Was empfehlt ihr?🤔😉

    06.09.22 07:51 1
  • Profilbild Rockn Rolla

    mein Tipp ist definitiv bei baitcast nicht zu billig kaufen gerade bei der Rolle und du solltest dir genau überlegen was für gewichte du wirfst weil nicht jede Rolle mit jedem Gewicht klar kommt

    06.09.22 07:54 0
  • Profilbild Mr_catch_n_cook

    Hallo,

    Ich hatte mir für den Anfang eine günstige Kombo gekauft und bin sehr zufrieden damit

    Abu Garcia CBO Revo X
    10 - 30 g Wurfgewicht

    06.09.22 07:58 1
  • Werbung
  • Profilbild Mitchell

    Moin :) primär empfehle ich die suchfunktion , das thema wurde schon 1000 mal gefragt und da kannst du dich totlesen 🤗
    Das wichtigste ist eher dass du dir das werfen beibringen lässt von jemand der es kann. Sonst kriegst du nur nen hals 😉

    06.09.22 08:12 1
  • Profilbild Housemeister

    Nicht zu leicht starten. Daher lieber mit 50g aufwärts anfangen. Je leichter die ganze Geschichte wird, desto besser sollte alles aufeinander abgestimmt werden und desto besser sollte die Wurftechnik sein und desto teurer wird der Spaß.

    Aber da du uns ja noch nichtmal sagen willst, welche Wurfgewichtbereiche, Techniken, Zielfische und Gewässer du abdecken willst, kann dir hier auch keiner seriös helfen.

    06.09.22 09:28 0
  • Unbekannt

    Bevor man mit dem Thema beginnt, sollte man sich tatsächlich erst einmal mit der Theorie auseinandersetzen. Dies kann ggf. etliche Euros sparen bzw. Frust und Ärger minimieren.

    Zum Thema Baitcaster findest Du u.a. auf dem Blog von link

    einige Beiträge:

    link

    link

    link

    link

    06.09.22 10:27 2
  • Werbung
  • Profilbild Schlage Steve

    Ein paar infos wären nicht schlecht
    Worauf willst du Fischen bzw. Welche Gewichte?
    Wie hoch ist das Budget ?
    Beim Baitcasten ist es ein bisschen anders als beim Fischen mit stationärrollen.
    Hier müssen Rolle, Rute und schnurr besser aufeinander abgestimmt sein.

    06.09.22 12:05 0
  • Profilbild leons_angelabenteuer

    Hol dir ne Daiwa 20 Tatula 103 und eine Rute so ca. bis 30 Gramm. Damit solltest du recht allroundig aufgestellt sein.

    06.09.22 18:02 0
  • Profilbild Fs-werner

    Also Budget wären so 220€, also Wurfgewicht wäre so 7-20 g😉

    07.09.22 08:05 0
  • Profilbild Fs-werner

    Danke

    07.09.22 08:06 0
  • Unbekannt

    link ist es nicht, sich für sein gesetztes Budget eine Rolle und Rute herauszusuchen und bei Fragen zum jeweiligen Gerät diese (hier) zu stellen.

    07.09.22 13:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler