Beiträge

  • Profilbild RickBremen

    Hallo, ich will mir eine Zeck All Black Cast in 201cm und 28g kaufen. Ich kenne mich im Baitcast Segment nicht so aus, deshalb wollte ich fragen ob jemand eine Baitcast Rolle im Bereich 50-80€ empfehlen kann, mit der ich Jigs von 8g bis 18g werfen kann.

    10.04.24 22:21 0
  • Profilbild Pulsar

    puh ich will dich jetzt nicht enttäuschen und ich bin auch kein super Baitcastprofi aber bei den leichten Gewichten wird's schon echt schwierig ich würde eher etwas um ab 140€ empfehlen aber dir kann vielleicht wer anders weiterhelfen
    VG

    10.04.24 22:28 0
  • Profilbild Pulsar

    vielleicht noch eine kleine Empfehlung guck dir mal die Seite link da stehen viele allgemein Informationen und viele verschiedene BC-rollen reviews drin hat mir persönlich sehr weitergeholfen und schau auch mal nach Angeboten hab damals meine relativ hochwertige Rolle relativ günstig bekommen. Ich persönlich habe nur zwei BC rollen einmal die Schimano SLX DC (damals 150€) und die Daiwa Prorex PE SV TW ( 150€) beide sind etwas teurer aber kann ich für den Einstieg und die genannten Wurfgewichte empfehlen. + die Videos von Barsch alarm haben mir damals viel geholfen
    VG

    10.04.24 22:35 1
  • Werbung
  • Profilbild andi252

    Das Herzstück einer BC-Kombo ist immer die Rolle. Dementsprechend würde ich eher an der Rute als der Rolle sparen. Bei 180€ Budget würde ich mich nach einer günstigeren Rute umschauen.
    Ansonsten findest du vielleicht was gutes bei Aliexpress. Dazu gibts hier ja einige Threads und einen Youtuber, der das Zeug fischt. Ich selber kenne mich in dem Preissegment aber nicht aus.

    11.04.24 05:00 1
  • Profilbild Swan White

    ich kann dir die shimano grappler 201bb empfehlen oder die baugleiche aber 25gr schwerere shimano caius empfehlen die werfen wenn eingestellt und richtiger Schnur von 7 bis 60 gr. Alles jedoch 10 bis 20gr ist richtig geil mit denen zu werfen wenn noch leichter dann eine 13 fishing radioactive pickle die ist aber auch teurer

    11.04.24 15:41 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler