• Profilbild pov803

Moin Leute,
    hatte ne billige Barschrute von Lidl für 30€. WG 5-15gramm. War eigtl sogar ganz zufrieden für den Preis und habe sogar einige Barsche damit gefangen aber leider ist sie mir beim Transport kaputt gegangen. 😂
    Suche nun eine neue Barschrute, mit der ich auch mal an der Lenne z.B. auf Forelle gehen könnte. Bin neu im Thema Raubfischangeln. Faulenze bzw. jigge eigtl hauptsächlich mit Gummis. Barsch wird am Kanal gefischt und Forelle wie gesagt am kleinen Fluss. Welche Länge und WG würdet ihr mir empfehlen? Suchfunktion habe ich genutzt, aber hier gehts ja eher um sowas wie ne Kombi. Preis der Rute sollte so bis maximal 100€ gehen. Danke vorab!!

16.11.23 09:23 0
  • Profilbild JaCu

Musst mal bei Norma gucken. Ist noch besser als Lidl.

16.11.23 09:27 1
  • Profilbild Grzegorz Jaszczyk

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

16.11.23 09:43 0
  • Werbung
  • Profilbild pov803

Danke dir Grzegorz, das sieht eigentlich echt gut aus. Findest du 5-20gramm WG nicht etwas zu viel für Forelle oder glaubst du das geht auch?

16.11.23 09:45 0

ja gut bei Forellenangeln bin ich raus
    Aber für Barsch ist die kombo Top
    vorallem die Rolle
    für diesen Preis ist es schwer eine bessere Rolle zu kriegen
    (meiner Meinung nach)

16.11.23 09:48 1

Kommt im Prinzip drauf an wad du fischst
    fischst du mit spoons oder mit Gummi und wobbler

16.11.23 09:50 0
  • Werbung
  • Profilbild pov803

Barsch hauptsächlich mit Gummi und Forelle mit wobblern evtl mal nen spoon

16.11.23 09:59 0

Vielleicht schreibt hiet gleich jemand rein der mehr ahnung vom forellenangeln hat als ich

16.11.23 10:01 0
  • Profilbild Vviktor

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

16.11.23 14:24 1
  • Profilbild Vviktor

dieses combo sollte ausreichen :-) liegt zwar bischen über Budge , aber ist relativ gut für diesen Preis

16.11.23 14:26 0
  • Profilbild Housemeister

Da musst du wohl nen faulen Kompromiss eingehen. Bei Forellen am Bach würde ich auch ne möglichst kurze Rute im L-Bereich setzen, bei Barsch am Kanal aufgrund der Steinpackung auf ne möglichst lange L. Dazu wäre ne Rute mit ner schnellen Spitzenaktion eher was zum Angeln mit Gummifisch, für‘s Wobbler- und Spoonangeln wäre ne semiparabolische Aktion besser geeignet.

16.11.23 17:05 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler