Suche barschköder für verkrautete stellen
Roman Angelt
Titel sagt schon alles
0 -
anton.sch
Beliebiger Gummifsch/Krebsimitat am Offset Haken
1 -
Armin Kaspari
Topwater
1 -
Werbung
-
Ralli08
Topwater....ich kam nicht drauf 😃 Kumpel von mir angelt sehr erfolgreich mit so nem Fröschchen in der Entengrütze.
0
Sieht mit seinen großen Patchefüssen immer ganz witzig aus und macht ne Menge Radau.
Zumindest die Hechte gehen bei ihm steil drauf -
Unbekannt
Popper
1 -
andi252
Wie oben genannt. Wenn es noch nicht ganz so schlimm verkrustet ist, gehen ansonsten noch Chatterbaits
0 -
Werbung
-
Housemeister
Ich werfe mal Skirted Jigs in den Raum. Ich selbst angle damit nur selten, aber funktionieren tut es.
0 -
Metallundfutter
Dropshot Rig mit Offset Haken.
0 -
Unbekannt
Jika- oder Punch/Florida-Rig. Bei beiden Rigs liegt das Gewicht am Haken. Am besten direkt anknoten.
0 -
Unbekannt
Als Ergänzung. Köder sollten eine etwas festere Mischung haben. Damit zieht es diese nicht so schnell vom (Offset-)Haken. Persönlich bevorzuge ich Krebse und andere Creature-Baits.
0 -
Unbekannt
Offset kann funktionieren aber nicht immer und alles an der Oberfläche funktioniert gut.
0
Dropshot hat eine Störquelle durch die verlängerte Schnur. Es sei denn man befischt gezielt Kraut freie Löcher in denen man den Köder stehen lässt und rumzupft. Ist nur Kraut am Boden dann klappt es damit aber auch.
Schatterbait läuft nicht sauber weil an der Schaufel ständig Kraut hängen bleibt.
Verkrautet ist ein dehnbarer Begriff. Ein gutes Foto mit einer kleinen Beschreibung würde weiterhelfen. -
Flyfisher1+1
Bei Ebei findest du sogenannte Krauthagen. Die haben einen Stahlfederbügel, der verhindert,dass sich der Haken fest setzt. Aden Gummifisch kannst du auf den Haken aufziehen und den Bügel schließen.
0 -
Flyfisher1+1
Ich binde darauf meine Barsch und Hecht Strände. Funktioniert top.
0 -
andi252
Chatterbait läuft sehr wohl gut, wenn man nicht zu viele aber lange Kraufstängel im Wasser hat. Da rappelt er sich sehr gut dran vorbei und schüttelt das Kraut wieder ab. Direkt im Dschungel wird das Ganze aber natürlich nichts
0 -
Shaps.
Jo, Chatterbait wäre ne Option. Auch Spinnerbaits wären in entsprechender Größe eine Idee. Die sind ja speziell für das Angeln im Kraut konzipiert.
0 -
salmoperch
Doiyo Frosch 35
Hol dir die App um Bilder zu sehen