Beiträge

  • Profilbild Roman Angelt

    Titel sagt schon alles

    31.05.22 11:45 0
  • Profilbild Anton_als

    Beliebiger Gummifsch/Krebsimitat am Offset Haken

    31.05.22 13:13 1
  • Profilbild Armin Kaspari

    Topwater

    31.05.22 14:15 1
  • Werbung
  • Profilbild Ralli08

    link kam nicht drauf 😃 Kumpel von mir angelt sehr erfolgreich mit so nem Fröschchen in der Entengrütze.
    Sieht mit seinen großen Patchefüssen immer ganz witzig aus und macht ne Menge Radau.

    Zumindest die Hechte gehen bei ihm steil drauf

    31.05.22 15:04 0
  • Profilbild Barsch-will-ich

    Popper

    31.05.22 17:22 1
  • Profilbild andi252

    Wie oben genannt. Wenn es noch nicht ganz so schlimm verkrustet ist, gehen ansonsten noch Chatterbaits

    31.05.22 17:41 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Ich werfe mal Skirted Jigs in den Raum. Ich selbst angle damit nur selten, aber funktionieren tut es.

    31.05.22 17:45 0
  • Profilbild Metallundfutter

    Dropshot Rig mit Offset Haken.

    31.05.22 18:04 0
  • Profilbild Onkel Pauli

    Jika- oder Punch/Florida-Rig. Bei beiden Rigs liegt das Gewicht am Haken. Am besten direkt anknoten.

    01.06.22 06:59 0
  • Profilbild Onkel Pauli

    Als Ergänzung. Köder sollten eine etwas festere Mischung haben. Damit zieht es diese nicht so schnell vom (Offset-)Haken. Persönlich bevorzuge ich Krebse und andere Creature-Baits.

    01.06.22 07:07 0
  • Profilbild Balkhash

    Offset kann funktionieren aber nicht immer und alles an der Oberfläche funktioniert gut.
    Dropshot hat eine Störquelle durch die verlängerte Schnur. Es sei denn man befischt gezielt Kraut freie Löcher in denen man den Köder stehen lässt und rumzupft. Ist nur Kraut am Boden dann klappt es damit aber auch.
    Schatterbait läuft nicht sauber weil an der Schaufel ständig Kraut hängen bleibt.
    Verkrautet ist ein dehnbarer Begriff. Ein gutes Foto mit einer kleinen Beschreibung würde weiterhelfen.

    01.06.22 07:23 0
  • Profilbild Flyfisher1+1

    Bei Ebei findest du sogenannte Krauthagen. Die haben einen Stahlfederbügel, der verhindert,dass sich der Haken fest setzt. Aden Gummifisch kannst du auf den Haken aufziehen und den Bügel schließen.

    01.06.22 08:19 0
  • Profilbild Flyfisher1+1

    Ich binde darauf meine Barsch und Hecht Strände. Funktioniert top.

    01.06.22 08:20 0
  • Profilbild andi252

    Chatterbait läuft sehr wohl gut, wenn man nicht zu viele aber lange Kraufstängel im Wasser hat. Da rappelt er sich sehr gut dran vorbei und schüttelt das Kraut wieder ab. Direkt im Dschungel wird das Ganze aber natürlich nichts

    01.06.22 17:00 0
  • Profilbild Shaps.

    Jo, Chatterbait wäre ne Option. Auch Spinnerbaits wären in entsprechender Größe eine Idee. Die sind ja speziell für das Angeln im Kraut konzipiert.

    01.06.22 17:21 0
  • Profilbild Salmonperch

    Doiyo Frosch 35

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.06.22 19:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler