Suche das passende Schuhwerk
Hallo liebe Community, bin auf der Suche nach dem perfekten Schuh (Wandern, Bergwandern) natürlich zum Angeln ;) Wer kann mir seine Schuhe empfehlen. Sollten aufjedenfall halbhoch sein!
Revolution Race Schuhe kann ich nur empfehlen
Ich hab die Haix Black Eagle Nature GTX. Sind mit ca.190€ zwar nicht günstig,aber auf jeden Fall ihr Geld wert. Benutze sie jetzt schon in der 3. Angelsaison und es gibt noch keinen Verschleiß. Bleiben wasserdicht und alle Nähte halten. Hatte vorher Schuhe von Askari und Fox für ca.70€ und bei beiden haben sich schon nach 1 Saison die Nähte und Sohlen gelöst.
Ich nutze die Stiefel von ON... da kann ich Kilometer mit machen und merke meine Füße gar nicht. Nachteil, auf manchen Untergründen bei Nässe ist der Grip nicht so hoch, z.B. gewisse Steine...
Ich kann den Lowa Renegade GTX empfehlen.
Adidas Terrex Mid
Die Terrex sind allgemein ganz gut, die hatte ich auch lange als "Turnschuh"
Schönen guten Abend, ich werf mal Meindl mit in's Rennen 😉 Habe selbst die MFS Vacuum GTX und die Island MFS Active. Die Vacuum hab ich nach 8 Jahren mal frisch besohlen lassen. Hat um die 80 Euro gekostet. Der Rest vom Schuh ist extrem robust und ich schätze die bekommen noch ne 3. Sohle 🤣 Die Island hab ich bisher tatsächlich nur selten getragen, da die Vacuum so schön eingelaufen sind. Hab sie nur vergleichsweise günstig bekommen und zugeschlagen. Musst dich halt mal durchprobieren was dir zusagt vom Tragen her. Gibt ja auch verschiedene Sohlen für verschiedene Zwecke. Im Gebirge brauchst (für gewöhlich) mehr Halt um den Fuß herum als am Wasser. Aber was sie im Gebirge können, sparen sie sich eben an "Performance" im leichteren Gelände (wie bei mir auch) 🤣 LG Robert
Wichtig ist halt, dass der Schuh passt. Gerade wenn du wandern und bergsteigen möchtest, dann würd ich dir empfehlen in nen Outdoorladen zu gehen und mehrere Modelle auszuprobieren. Nicht jede Marke bzw. jeder Schuh passt an jeden Fuß, gerade wenn der Schuh länger belastet wird, wie bei längeren Wandertouren. Wenn du nur auf Modellempfehlungen hörst, ist das wie Lottospielen und im schlimmsten Fall musst du nach Tag 1 der Wanderung abbrechen, weil nichts mehr geht. Und es lohnt sich tiefer in die Tasche zu greifen.
Nichts geht da über die boots von Revolution race👌
Der Schuh muss ohne Kompromiss passen. Ich bin einfach in einen guten trekkingladen und hab gesagt, dass ich damit vermutlich regelmäßig ins Wasser fallen werde. Bei voll-Leder geht das zwar, die musst du dann aber öfter pflegen. Meindl isses geworden
Dieser Post wurde gelöscht.
Lowa Camino Evo GTX wide Meindl BW Kampfstiefel GTX Haix Commander GTX Haix Scout 2.0 Alle sind mit Gore-Tex ausgestattet, damit der Stiefel schnell trocknen kann. Die letzten beiden Modelle sind für normal, bzw schmal geschnittene Füße gedacht. Die ersten beiden für etwas breitere füße. Billig sind die nicht, aber dafür langlebiger als die von Brandit oder sonstigen Marken. Ich persönlich trage alle 4, da die Socken variieren, sowie die Einlagen. Es kommt auch je nach Gebiet an, denen schwere Stiefel besser performen, als leichte Stiefel. Deshalb hab ich fürs Angeln immer 2 paar dabei, bzw zum wandern. Wichtig ist, dass der Stiefel passen muss, mit den dazu geplanten Socken! Im schlimmsten Fall kriegt man ne Blase und dann ist je nach Charakter die Wandertour oder die Angeltour schnell vorbei.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!