Beiträge

  • Profilbild Julian Groth

    Moin, ich habe mit letzten diese Rute zugelegt und will damit auf Raubfisch gehen. Kann mir jemand eine gute Rolle empfehlen die dazu passen könnte ?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.07.20 20:24 0
  • Unbekannt

    Daiwa Ninja 4000 LT Ist das eine Tele-Rute?

    01.07.20 20:43 1
  • Profilbild Schangler

    Servus. Für Raubfische (Hecht/Zander) würde ich nichts unter ne 3000er nehmen. Für den Fall das etwas größeres einsteigt. Ich verwende sogar ne Penn Salzwasserrolle. Ist zwar etwas schwerer aber unzerstörbar und hat ne breite Schnurrfassung. Für ne längere spinnrute ideal.
    daiwa, shimano ist aber auch sehr gut.

    01.07.20 20:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Schangler

    Was Marc F. Gepostet hat, ist auch ne sehr gute Rolle

    01.07.20 20:44 0
  • Unbekannt

    Shimano Stratic 4000er würde gut passen

    01.07.20 20:45 0
  • Profilbild MoritzB

    Du solltest dich aufgrund der Länge von 3 Meter in Richtung 4000 orientieren.
    Das hat nix mit der Leistung sondern nur mit dem Gewicht zu tun.
    Wenn die Rolle zu leicht ist wird die Kombo sehr kopflastig.

    Ich kann dir die Daiwa Fuego oder die Penn Conflict II empfehlen.
    Die Penn hat ein gutes Gewicht und ist stabil aber läuft auch sehr schön.

    01.07.20 20:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Julian Groth

    Ist eine Steckrute.
    Vielen danke für die Tipps !!!

    01.07.20 21:11 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Geh am besten mit der Rute in dein Angelgeschäft des vertrauens und probier die Rolle direkt aus.
    Der Verkäufer hat bestimmt nichts dagegen wenn er weiß, das du die Rolle auch bei ihm kaufen wirst und nicht im Internet.
    Wenn deine Spinnkombo nicht optimal ausbalanciert ist wirst du das schnell in den Armen spüren.
    Und je nach Rollen Hersteller können dazwischen schon einige Gramm Unterschied sein.
    Die Qualitäts Rollen kann man grob als viel leichter einordnen, wie z.B. Shimano Stradic

    01.07.20 22:35 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler