Beiträge

  • Profilbild Cello_N

    Moin liebe Angelfreunde,

    ich suche aktuell nach einer guten aber nicht allzu teuren (ich hoffe auf max. 250€) DS Kombo.
    Ich hoffe, hier ein Paar Erfahrungen von den Könnern abgreifen zu können. Ich habe noch nie DS gefischt, finde es aber spannend.
    Welche Ruten verwendet ihr und was sollte die Rolle können (Übersetzung, Schnureinzug, etc.)?
    Also Info am Rande, ich fische sowohl an stehenden, wie auch an der Elbe.
    Vielen Dank und Petri Heil 🎣

    22.01.24 19:50 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    nimm ne leichte Spinnrute die du schon hast, bisserl Wurmzuppeln feht gut damit

    22.01.24 20:31 2
  • Profilbild Housemeister

    Genau.
    Schau erstmal, ob das was für dich ist und wenn ja, kannste immernoch 250€ für Spielerei ausgeben ✌🏼

    22.01.24 20:35 3
  • Werbung
  • Profilbild Cello_N

    Danke, das spart auf jeden Fall schon mal den Geldbeutel 😁

    22.01.24 20:51 0
  • Profilbild MikeZwo

    Jaeger Rute + Savage Rolle

    24.01.24 08:59 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich fische oft Dropshot und auch gern, das geht mit jeder leichten Spinnrute. Dennoch sollte das Blei schon ins Wurfgewicht passen.

    24.01.24 18:22 1
  • Werbung
  • Profilbild NoraB

    Ich mach mein Dropshot einfach an ner Billo Lidl Rute bei der ich Rolle und Schnur gewechselt habe. Vorm Wechsel hat DS und Jiggen aber auch schon funktioniert, nur geht es mit der Geflechtschnur und der Shimano Nascii Rolle schon besser (vor allem die Bremse ist feiner und ist wohl der Punkt der am meisten hilft)

    Wurfgewicht ist 3-15gr. Das Reicht auch meist, außer du hast Bereiche mit krasser Strömung. 250€ müssen es bestimmt nicht sein ;)

    25.01.24 07:56 1
  • Profilbild Cello_N

    Kennt hier jemand die Ruten von Nomura? Taugen die etwas?

    04.02.24 22:21 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler