Beiträge

  • Profilbild Simon Krammer

    Servus,

    Ich suche eine gute Feederrolle für meine U-Zwo Rute (10-50 Gramm WG, 3,15 Meter Länge)

    Preislich alles offen.

    Danke im Voraus.

    28.12.20 13:44 0
  • Profilbild DanielBender

    Welche Wurfdistanzen hast du denn und welches Fischvorkommen?

    28.12.20 14:11 0
  • Profilbild Simon Krammer

    Wurfweiten bis 50-60 Meter.
    Sehr gemischt aber hautsächlich Karpfen und viele Rotaugen. Die Rute kann auch auf ein Wurfgewicht von 50-100 Gramm umgebaut werden.

    28.12.20 14:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Simon Krammer

    Klarer Bagersee circa 20 Hektar mit Tiefen bis 7-8 Meter.

    28.12.20 14:16 0
  • Profilbild Simon Krammer

    Fische mit Futterkörben sowie Method-Feeder.

    28.12.20 14:18 1
  • Profilbild DanielBender

    Ist aber keine direkte Feederrute wie ich gelesen habe, anders könnte auch so ein Umbau auch nicht klappen, da die Blanks einer Feederrute meistens auf ein spezielles Wurfgewicht abgestimmt sind. Ein Umbau von max.50g auf 50-100g wäre schlichtweg nicht möglich.
    Für diesen Anwendungsfall würde ich die Rolle eher auf die stärkere Rutenvariante abstimmen. Da du die Rute auch für das Method fischen benutzt, würde ich dir eine Rute mit "selbstauslösendem" Schnurclip ans Herz legen. So hast du selbst bei einer nicht Method Rute mit weicher parabolischer Aktion wenig Fischverlust.
    Als Rolle würde ich dann zwischen einer MAP Carptec 4000 (knapp 60€) oder einer Balzer Tidec 8400 (knapp 120€) wählen.
    Beide Rollen besitzen einen selbstauslösenden Clip, welcher für den Bereich von Vorteil sein kann.
    Alternativ für den höheren Preisbereich kann ich wärmstens eine Daiwa Cast'izm 25QD empfehlen (200-220€). Besitzt keinen besonderen Clip ist jedoch momentan eines der Topmodelle und überzeugt durch Verarbeitung und Lauf.

    28.12.20 14:42 0
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    Die Rollen sind eher auf den Method Bereich abgestimmt, falls es eine Rolle ohne "selbstauslösenden" Clip sein sollte könntest du dir auch mal die Matrix Aquos Ultra Rollen ansehen. Die besitzen ein super Preis/Leistungs Verhältnis. Für 50-60€ eines der besten Rollenmodelle für den Match und Feeder Bereich.

    28.12.20 14:46 1
  • Profilbild Simon Krammer

    Dankeschön 👍🏻

    28.12.20 14:48 1
  • Profilbild DanielBender

    Gerne ✌🏻 hoffe es hilft dir etwas weiter

    28.12.20 14:48 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler