Beiträge

  • Profilbild JörnM

    Grüße,

    auf meiner Helios Air habe ich derzeit eine ältere Spinnrolle drauf und würde die gerne wechseln. Ich suche eine leichte und leichtläufige Rolle, die nicht allzu teuer ist( Max 170€). Eine Daiwa Ballistic wäre mir zumindest zu teuer. ;)

    Kann mir hier jemand Rollen empfehlen ?
    Ich bin über jede Empfehlung dankbar! :)

    Petri ;)

    09.05.23 06:18 0
  • Profilbild Catnapper Nordsachsen

    Shimano ultegra, läuft nach Jahren noch wie am ersten Tag, hat ausreichend Bremskraft und ist auch sonst recht robust was Kontakt zur Steinschüttung angeht! mein persönlicher Preis Leistung Sieger 😁

    09.05.23 10:31 2
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    09.05.23 12:29 1
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Welches Wg und welche Länge

    In Frage kommen Okuma ITX
    Shimano Ultegra
    Shimano Stradic

    09.05.23 12:32 1
  • Profilbild JörnM

    Die Rute ist 243cm lang und hat ein WG von 7g-28g 😉

    09.05.23 15:50 0
  • Profilbild carpforce

    Ich würde mir tatsächlich bei einer 2500-3000 Größe umschauen.

    2000er wird die Länge und die damit verbundene Kopflastigkeit nicht ausgleichen können.

    09.05.23 16:25 0
  • Werbung
  • Profilbild JörnM

    @carpforce würde dann auf ne 3000er gehen 🤔

    09.05.23 16:31 1
  • Profilbild JörnM

    Weißt du was bei den Rollengrößen die Abkürzungen „hg fc“, „xg fc“ bedeuten ?

    09.05.23 16:34 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Servus, hg bedeutet high gear, also hohe Übersetzung. xg bedeuted extra high gear, also extra hohe Übersetzung

    09.05.23 16:55 1
  • Profilbild JörnM

    Vielen Dank, hilft mir schon weiter! ;)

    09.05.23 17:06 0
  • Profilbild JörnM

    @carpforce welche von den genannten Rollen ist am leichtesten und eignet sich am besten für Hecht und Zander ?
    Hast du da einen Favorit ?

    10.05.23 07:33 0
  • Profilbild carpforce

    Ich würde zur itx bzw. Zur Ultegra greifen.

    Mir wäre deine Rute zu leicht zum Hechtfische.

    Für mich ist das eher eine schwere Barschrute 😂

    10.05.23 10:57 0
  • Profilbild PaulUe

    Das video wird dir denk ich mal helfen mit der richtigen Rutenwahl:

    link4w9WgXcQ

    11.05.23 13:53 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler