Suche Empfehlung für eine Grund-/ oder Feederrute für den Rhein
Razim Kadic
Hi Leute,
0
Ich habe als kompletter Neuling vor ca. einem Monat mit dem Spinnfischen angefangen aber ich merke langsam dass das nicht so meins ist, wollte mich deswegen zum Grundangeln wenden...
Was ist da für mich wichtig? Wäre meistens am Rhein und Neckar, u.A. in einem Hafengebiet am Angeln auf div. Weißfische (auch Köderfische für Zander und co.), aber würde auch gerne kräftigere Karpfen oder Barben aushalten können. Was für ein Wurfgewicht kommt da in Frage? Ich nehme auch gern Empfehlungen bezogen auf die Ausrüstung an, mein Budget wäre da gesamt bei ungefähr 200€.
Freundliche Grüße! -
Carpytän
ne heavy feeder oder ne aalpicker Rute mit 200-250 g Wurfgewicht ist sowas wie die Universalwaffe. damit kannst du sehr fein feedern aber auch Recht schwer auf Grund angeln , wobei beides ja Recht ähnlich ist.
1
ne bestimmte Rute empfehle ich zwar ungern, da sie zu dir passen muss, aber mit ner Spro Petri feeder oder ner Spro classica Aal Power Picker machst du grundsätzlich nichts verkehrt.
damit kannst du auch große Barben zuverlässig landen .
dazu ne runshift 3 in 6000 er Ausführung und schon hast du ne günstige Combo und von deinem Budget bleibt auch noch was übrig, feedern ist ja zeitweise richtig teuer , Futterkörbe gehen mit der Zeit ordentlich ins Geld und Futter wird auch immer teurer. -
Razim Kadic
Danke erstmal für die Hilfe! Ich hatte grundsätzlich vor, in 90% der Fälle klassische auf Grund zu angeln, und einfach ein blei auf ne feederrute draufzupacken da sie meist weichere Spitzen haben. Das Anfüttern selbst lasse ich mal außen vor. Dennoch vielen Dank für die Hilfe!!
0 -
Werbung
-
Max743
Ohne Futter im rhein wirst du nicht sehr große Erfolge erzielen können vor allem im hauptstrom nicht
1