Beiträge

  • Profilbild Ilmenau_Otter

    Abends zusammen,

    ich hatte vor mit dem Feedern anzufangen, generell finde ich die Aktion von Feederruten einfach nice.
    Deswegen suche ich nach 2 Ruten inklusive Rolle, welche halbwegs preiswert sein sollten.

    Einsatzgebiet wären kleine Vereinsteiche mit mittleren Karpfen, Schleien und Brassen.

    Allerdings würde ich mit den Ruten auch im Fluss (Ilmenau) auf Döbel, Rotaugen und Barsche gehen wollen.

    Kennt da jemand etwas passendes? :D

    11.01.22 17:00 0
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    (Schreibfehler einfach ignorieren lol)

    11.01.22 17:01 1
  • Profilbild Papa Fisch

    Hallo
    wäre schön wenn du das ungefaire Wurfgewicht angeben könntest
    perti

    11.01.22 17:41 0
  • Werbung
  • Profilbild S Fishing

    ich hab mir vor kurzem die sensa green arrow gekauft wg bis 80gramm ist dreiteilig 3,60lang und liegt schön in der hand die tage geh ich sie mal testen.

    11.01.22 17:49 0
  • Profilbild Locke Der Fischer

    Was sind denn Feederhuren🤣🤣

    11.01.22 17:49 0
  • Profilbild StephenJa

    moin. Ich fische die cormoran bullfighter in 3,6m wg. 40 - 120gr. Gut für weite Würfe und Flüsse wie die Elbe.
    Und stück in 3m für kleineren Fisch. preisleistung echt top.

    11.01.22 17:50 1
  • Werbung
  • Profilbild Marcel Landsmann

    Ich hab ne Daiwa Ninja mit 3,30m wg 40-120 g dazu ne Daiwa Legalis LT 3000
    Ich benutze dir Combo hauptsächlich an der Donau und sie perfomt selbst bei relativ starker Strömung sehr gut, für die kleinen vereinsweiher würde auch eine Nummer kleiner reichen
    Die Rute gibt es ja in verschiedenen Ausführungen
    Ich weis ja nicht was du unter halbwegs preiswert verstehst aber die combo kommt zusammen auf knapp 100 Euro

    11.01.22 18:19 0
  • Profilbild Mac Wolly

    Schau mal hier: link0NtBU
    Hab jetzt 2 davon, bin total begeistert. Unter dem Video ist ein Link für die Rute.

    11.01.22 18:52 0
  • Profilbild Phil_Bueue

    Hab ebenfalls die Daiwa Ninja 3,3m mit 40-120g Wurfgewicht und ne einfache Shimano Sienna 3000 drauf.

    Die Rute ist wirklich genial. Mit den 3 Spitzen kannst du vom kleinen Vereinsteich bis Fluss so ziemlich alles anstellen, was du möchtest.

    Kann ich nur empfehlen und für den Preis absolut top was man da von Daiwa bekommt.

    12.01.22 00:39 0
  • Profilbild ToTi

    Wieso brauchst du 2 Feederruten? Normalerweise angelt man nur mit einer Rute, da diese deine gesamte Aufmerksamkeit benötigt und wenn du es halbwegs richtig machst, ist deine Biss und Auswerffrequenz so hoch, da willst du mit einer 2. Rute gar nicht angeln. Eine 2. Garnitur macht nur Sinn, wenn du für den Teich statt einer Feederrute eine Pickerrute besorgst. Ist quasi fast das selbe, nur das die Picker kürzer ist und viel leichtere Gewichte wirft. In der Regel bis max 30-40g. Dies ist völlig ausreichend für kleine Seen und sehr langsam strömende Gewässer. für alles andere reicht eine medium Feederrute. Willst du an größeren Flüssen oder musst weite Distanzen ab 80m werfen, dann eher ne heavy-feederrute.

    12.01.22 14:10 0
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    Ich wollte die Ruten nicht nur zum Feedern verwenden, sondern auch zum Posenfischen und zum "normalen" Karpfenangeln.
    und ich glaube nicht, dass meine Gewässer so viel Bissfrequenz hergeben.

    12.01.22 14:13 0
  • Profilbild Dominik Widmaier

    link2-ruten

    12.01.22 14:17 0
  • Profilbild ToTi

    sorry, dann brauchst du auf gar kein Fall eine 2. Feederrute. Mit der Feederrute bekommst fürs Posenfischen gar keinen vernünftigen Anhieb ausgeführt. dann lieber eine Matchrute.

    12.01.22 14:54 0
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    ich schaue mal wie ich das mache...

    12.01.22 15:01 0
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    aber danke für eure Hilfe, hat mir wirklich sehr geholfen😊

    12.01.22 15:01 0
  • Profilbild Fischgesicht95

    Ich fische ne browning black magic 150g mit na okuma ceymar freilaufrolle
    Mit der leichten Spitze von beiden hab ich von der kleinen plötze im winter bis zum 80er zander beifang und nen 70er karpfen alles super gedrillt bekommen

    12.01.22 20:57 1
  • Profilbild Louis ffo

    Ich finde die Ruten und rollen von sonik ganz geil aber wenn du ne richtige Beratung willst geh entweder in den Laden oder warte bis @danielbender schreibt. Der hat richtig Ahnung und kann dir gute Tipps geben

    12.01.22 21:07 1
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    Hab mir jetzt schon die Daiwa Ninja geholt, aber danke euch :D

    12.01.22 21:08 0
  • Profilbild Louis ffo

    Achso ok na dann viel Spaß

    12.01.22 21:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler