Beiträge

  • Profilbild Florian_Lenz01

    Hey ich suche für die kommende Raubfischschonzeit eine Posenrute und Rolle zum Friedfischangeln an der Mosel.
    Hat da jemand eine Preiswerte Empfehlung für mich?
    Beides zusammen ca. 100€ wäre für den Einstieg ja nicht so verkehrt.

    LG Flo von der Mosel

    13.03.23 08:19 0
  • Profilbild carpforce

    Was möchtest du den genau anstellen?
    Feedern
    Stippen
    Match
    Bolo (Stippen nur mit Rolle 😉)

    Alternativ eine 3,60 Rute mit 1,5-2 lbs und du kannst vieles machen nur nicht richtig.

    13.03.23 09:21 0
  • Profilbild Florian_Lenz01

    Also eine Feeder hab ich und eine Stippe auch wollte halt mit Pose angeln weil abends mal grade schnell mit der Feeder Angel ja zu lange dauert bzw. in kurzer Zeit keinen Sinn macht.

    13.03.23 10:18 0
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Dann kann ich dir die Bolo empfehlen.
    Macht Laune und man kann beim driften die Fische suchen.
    Bin dann oft nur mit Rucksack unterwegs.

    Halben Liter Futter, Maden, Mais und etwas Teig.

    Einen Ballen Futter ins Wasser dann mit der Bolo über die Futterspur treiben lassen.

    Mit 1,5-2 gr Posen bekommst du die feinsten Bisse mit.

    13.03.23 11:03 0
  • Profilbild Florian_Lenz01

    Wie lang sollte denn die Bolo sein und was für eine Rolle und was für ein wurfgewicht kannst du mir was empfehlen?

    13.03.23 13:03 0
  • Profilbild Florian_Lenz01

    Ist so eine Bolo nicht hinderlich wenn man Fische raus holt wegen der Länge?

    13.03.23 14:04 0
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Ich habe aktuell eine mit 5 m und Max. 20 gr Wg was für mich ausreichend ist.

    An der Mosel würde ich tatsächlich auf 6-7 m gehen.

    Als Rolle habe ich ein 1500er Größe mit 0,18 Hauptschnur.
    Hatte schon mehrfach Kontakt mit Karpfen, daher die etwas dickere Hauptschnur.

    Hinderlich bei der Landung schon, deshalb nutze ich einen Kescher mit 3 m Stab und passenden Kopf.

    In Italien siehst du recht viele mit der Bolo fischen und das auch im Po auf Meeräschen, Barben und allem anderen.

    13.03.23 15:27 0
  • Profilbild thepike

    Geh doch einfach ins angelgeschäft und kauf dir ne allroundrute

    13.03.23 15:55 0
  • Profilbild Frey

    wie wäre denn mit einer Matchruten?
    da gibt es schöne günstige Möglichkeit.
    zb. die Shakespeare Skp Concept 12 ft .
    gibt es in verschiedenen Ausführungen.(die obengenannte fische ich selbst mit einer Shimano Nexave 4000)
    Browning hat auch ein paar schöne Ruten.

    13.03.23 16:14 1
  • Profilbild Florian_Lenz01

    Ja habe jetzt eine Bolo von einem Freund gekauft eine Mitchell Suprema 2.0 Adjustable T 800 finde ich eigentlich mega geil aber eine Matchrute wäre auch was feines aber die Bolo war so Preiswert da konnte ich nicht nein sagen

    13.03.23 20:22 0
  • Profilbild carpforce

    Dann wünsche ich schonmal viel Spaß und Erfolg mit der Rute.

    Besorge dir aber auch einen Kescher mit langem Stiel, wenn du noch keinen hast.

    13.03.23 21:06 0
  • Profilbild Florian_Lenz01

    Haben einen mit 2 Meter und einen 4 Meter Stiel aber der 2 Meter dürfte reichen

    13.03.23 22:07 0
  • Profilbild TiTo

    Natürlich kann man ganz viele Ruten kaufen, wenn es aber nur darum geht in der Schonzeit ein paar mal mit der Pose zu Angeln braucht man das nicht. Die Feederrute kannst du dafür problemlos nehmen. oder aber auch eine deiner Raubfischruten falls vorhanden.

    14.03.23 13:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler