Beiträge

  • Profilbild Frey

    Moin liebe Angelgemeinschaft😉
    Wie man am Titel dieses Threads erahnen kann suche ich neue Gummistiefel..
    Habe das Forum schon durchsucht und bin nicht fündig geworden 🤷‍♂️
    Da ich nicht jedesmal Lust habe mir die Wathose einzupacken, geschweige denn den ganzen Tag damit rum zu laufen, müssen neue Stiefel her.. Preislich habe ich keine Grenzen, wichtig ist mir ein guter Sitz und gute Laufeigenschaften..
    Würde mich über ein paar Tipps freuen.
    LG

    12.11.20 11:44 3
  • Profilbild Exesor

    Der Veit Wilde kann dich bestimmt am besten beraten :).


    Nur Spaß am Rande. Ich hatte auch mal welche gekauft, dachte wenn ich mehr investiere bekomme ich was gescheites.

    Kann dir zumindest NICHT!
    Die DAM FLEX RUBBER BOOTS NEOPRENE LINING
    empfehlen. Die sind nach 1 Jahr kaputtgegangen, meistens dort wo sich der Gummi ständig verformt wurde (Fußspitze). Es sind Links und rechts dann jeweils Risse entstanden und die Stiefel waren nicht mehr zu gebrauchen.

    Ich habe meine Stiefel immer im dunklen Raum aufbewahrt und von der direkten Sonneneinstrahlung geschützt. Trotzdem ist das Material schnell an die Grenzen gekommen.

    Grüße

    12.11.20 12:18 3
  • Profilbild Frey

    @ Exesor 😂😂👌

    Die hatte mir tatsächlich schon angeschaut gehabt😬
    Danke für die ausführliche Beschreibung, die werden gleich von der Liste genommen😂👌

    Hatte bisher welche von Dunlop.. Aber beim Spinnfischen sind die totaler Mist gewesen, da einem die Füße nach 2 km laufen so wehtaten😬..

    12.11.20 12:54 1
  • Werbung
  • Profilbild Exesor

    Kann dir gern noch paar Fotos für die Überzeugung machen, hab sie versucht zu flicken, aber die Stellen gehen immer wieder auf.

    Sonst sind die wirklich sehr bequem und man kann viel Strecke damit zurücklegen. Aber wie gesagt, empfehlen kann ich diese Stiefel nicht.

    12.11.20 12:57 2
  • Profilbild Frey

    Ach, die Fotos sind nicht von nöten 😜
    Ich glaub dir das schon 😉
    Habe auch schon mal versucht welche zu Flicken aber auch ohne langanhaltende Wirkung

    12.11.20 13:20 1
  • Profilbild Remmi92

    Le Chameau oder Aigle machen gute Stiefel

    12.11.20 15:13 3
  • Werbung
  • Profilbild Frey

    Werd ich mir mal anschauen.
    Danke für den Tipp @Remmi92

    12.11.20 17:06 0
  • Profilbild Hechtkraft

    Gutes Thema!
    Die DAM hätte ich tatsächlich auch angesehen 😄 ok fallen wohl raus.
    Aigle sind in der engeren Wahl.
    Die le chameau sind mir persönlich etwas teuer.
    Fahr heute noch in den Angelladen und berichte dann was der so hat😉 bis später

    13.11.20 05:30 1
  • Profilbild Marc F.

    Hab alte Metzgerstiefel von meinem Vater, die sehr hoch sind fürs Karpfenangeln

    13.11.20 06:17 1
  • Profilbild AndreasHAL

    Am besten aus Kautschuk. Die müssen nicht unbedingt von einer teuren Marke sein. Aigle ist tatsächlich top, wenn auch nicht ganz billig. Habe meine Aigle-Watstiefel seit mehr als 10 Jahren, allerdings nicht ständig im Einsatz.

    13.11.20 06:29 0
  • Profilbild Berti..

    Die aigle haben einen super Tragekomfort, ich kann dir da den Parcours 2 empfehlen den bekommst du mit und ohne Neopren Futter.
    Wenn es preisbewusst sein soll dann sind die von Dunlop nicht verkehrt

    13.11.20 19:43 0
  • Profilbild Hechtkraft

    Also bei mir ist es jetzt der Aigle Parcours 2 ISO geworden.
    Den Aigle Parcours 2 Vario Outlast fand ich auch nicht schlecht kommt halt darauf an bei welchen Temperaturen.
    @frey: Danke für den Thread 😉 und den anderen einen Dank für die Information und Tipps 👍🏻

    13.11.20 21:46 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Aigle ist top👍

    13.11.20 21:54 0
  • Profilbild F.L.

    Passen auch Fußballerwaden in die Aigle-Gummistiefel rein? 😅
    Da steht zwar, dass die Wadenweite variable ist, aber meiner Erfahrung nach stößt auch soetwas mal an seine Grenzen.

    14.11.20 07:56 0
  • Profilbild Berti..

    Die sind schon etwas enger😉

    14.11.20 08:09 0
  • Profilbild Frey

    @Hechtkraft nix zu danken😉
    @Berti.. Die Aigle Parcours 2 habe ich mich angeschaut und die werden es wahrscheinlich werden👌
    Fettes danke an alle für die juten Tipps 😉

    14.11.20 08:17 0
  • Profilbild Berti..

    achte aber darauf das die aigle im Zehenbereich etwas schmaler sind

    14.11.20 09:32 1
  • Profilbild Frey

    Okay, aber warum?

    14.11.20 09:43 0
  • Profilbild Berti..

    warum das so ist kann ich dir nicht sagen 😉
    aber eventuell brauchst du dadurch eine Nr größer

    14.11.20 09:53 1
  • Profilbild Frey

    Achso 😂
    Bestelle mir gleich 2 oder 3 Paare 😉
    Was nicht passt geht zurück

    14.11.20 10:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler