Beiträge

  • Profilbild Mawi_Zander_Forelle

    Moin ich bin jung Angler und habe dem endaprechen ein sehr niedrieges buge was köder Angi t welche köder kennt ihr die gut und günstig sind

    13.02.23 20:30 1
  • Profilbild Streini

    evtl mal unter ebay Kleinanzeigen schauen oder in den fischereigeschäfte wenn mal events sind da is öfter was billiges zu haben

    13.02.23 20:38 1
  • Profilbild Mawi_Zander_Forelle

    ok

    13.02.23 20:40 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Viele Angelgeschäfte haben "Grabbeltische", wo man stark reduzierte Köder finden kann. Klar, das sind nicht die aktuellen Neuheiten, aber man findet da immer ein paar brauchbare Gummifische, Wobbler oder Blinker...

    13.02.23 20:51 1
  • Profilbild FlussSucht79

    Der gute alte Wurm... Kannst du selbst ausgraben und kostet nix😅

    13.02.23 21:11 5
  • Profilbild DerRoteBruder

    guck mal bei AliExpress da gibts super Sachen für nen kleinen taler!

    13.02.23 21:22 4
  • Werbung
  • Profilbild Balkhash

    Der gute alte Spinner fängt immer. Gibt es schon für 1€

    13.02.23 21:25 3
  • Profilbild Chris Zwo.Drei.Sieben

    Kommt immer drauf an, Qualität ist zwar wichtig aber gerade als Jungangler nicht gerade nötig. Wenn man jetzt eine 300€ Kombo versenkt oder die Rolle Fix mal auf den falschen Untergrund in Berührung kommt wäre es schade drum. Ne gute Anfänger Kombo tuts in 90% der Fälle auch. Da gibt es auch genug Angebote in deinem Fachgeschäft. Vom Internet rate ich in diesen Sachen generell ab, weil durch die persönliche Beratung nimmt man noch mal mehr Wissen über die kombo mit und kann damit dann besser sich einangeln.

    Köder technisch arbeite ich auch Gerne mit dem was die Natur gibt.
    Drop shot oder koefi Montage. Wenn man sich ein bißchen in vorfachkunde einliest findet man auch genug Varianten und kann sich ein bißchen austesten. Was für das Gewässer am besten ist. Und bei verlust bist du nacher bei 20 Cent oder so.
    Kleiner beifang wird mitgenommen und eingefroren und zur Not hab ich noch ne würmerfarm aufm Balkon. Damit steht dir die Welt hier in Deutschland schon eine gute zahl an Raubfischen zur Verfügung.

    Und natürlich der gute alte grabbeltisch. Paar Klassiker findet man immer für umme.
    Kleinanzeigen ist auch hinundwieder mal interessant aber meistens nur 20 Jahre alte rostige Köder und von den Ruten ganz zu schweigen.

    Teurers Equipment kauf ich generell nur im Angebot mit ausreichend vorinformation.
    So hab ich mir nach und nach ein gutes Equipment zusammengestellt.

    13.02.23 22:18 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler