Beiträge

  • Profilbild Daniel_1907

    Hallo liebe Angler
    Da ich vor Saison Beginn mir eine neue Combo zulegen möchte habe ich ein paar Fragen an euch.
    Mein Anliegen auf die neue Combo wäre.
    Am besten wäre eine Baitcaster Rute die man vom Ufer und vom Boot sehr gut Fischen kann. Am besten ein Wurfgewicht von ca 20-80g. Ich weiss meine Vorstellungen sind bisschen grob aber vielleicht lässt sich was finden.
    Eine Rolle es soll unbedingt eine Baitcaster Rolle sein.
    Rute und Rolle sollten vom Preis + oder - 100euro betragen. Ich möchte gezielt auf größere raubfische bzw Hechte ich hoffe ich habe genaue detailliert was meine Vorstellungen sind und ihr Angler Profis mir helfen könnt. Gerne nehme ich auch gebrauchte combos. Falls wer was da hat einfach mal bitte anbieten wäre sehr nett. So genug geschrieben Petri
    LG Daniel

    12.02.18 14:03 0
  • Profilbild Predatorfishing

    Für 100 euro ne Combo mit der du vernünftig werfen willst?
    Schau dich bei dem Budget lieber nach was gebrauchten um.

    12.02.18 15:04 1
  • Profilbild Daniel_1907

    Okay was kommt denn überhaupt in Frage dass ich danach schauen kann

    12.02.18 15:19 0
  • Werbung
  • Profilbild perch_luca

    du kannst dir ja auch ne normale Spinn combo kaufen oder sparst noch bissl auf eine baitcast combo

    12.02.18 15:20 1
  • Profilbild Daniel_1907

    Mh ja stimmt schon nur das angeln mit baitcaster macht unheimlich viel spaß

    12.02.18 15:21 0
  • Profilbild Predatorfishing

    in dem Preisbereich kenne ich mich nicht aus. Du müsstest als aller erstes wissen was du für köder fischen willst , vom ufer ist eine längere Rute vorteilhaft vom boot wiederrum eine kürzere.

    12.02.18 15:36 1
  • Werbung
  • Profilbild Predatorfishing

    in diesem Preissegment wurden wenn ich mich nicht täusche Combos von Abu empfohlen , schau dich einfach mal im forum um.

    12.02.18 15:37 1
  • Profilbild Daniel_1907

    Danke für deine Hilfe ich würde alles Fischen was so in 20g - max 60g ist

    12.02.18 15:42 0
  • Profilbild Daniel_1907

    Frösche Gummis wobler etz

    12.02.18 15:42 0
  • Profilbild Fordprefect

    Ich kann dir die Cardiff empfehlen sie hat eine schlechte Bremse aber das kann man mit dem Daumen ausgleichen. Ich kann mit der Rolle 40gr Köder rauspeitschen. Sie ist super gutmütig

    12.02.18 15:55 0
  • Profilbild Daniel_1907

    Okay danke da schaue ich gleich mal :)

    12.02.18 15:56 0
  • Profilbild Fordprefect

    Meine Combo fürs Grobe die Rute ist leider etwas teurer

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.02.18 16:17 0
  • Profilbild Kielfisch79

    schicke Combo 👍

    Ne technium Fisch ich auch als c62M.

    Aber 100 Euro ist halt auch in dem Wurfgewicht Spektrum sehr dünn.

    Die Cardiff kostet ja auch schon 80 Euro...


    Dachte auch an die Abu Combos a la Pro Max / Black Max.

    Aber wie es da mit der Qualität ist kann ich nicht beurteilen...

    Gruß Kielfisch

    12.02.18 16:26 1
  • Profilbild Fordprefect

    Das Problem ist halt, dass einem das Baitcasten mit billigen Combos schnell keine Spaß macht weil das Werfen gelernt werden muss.
    Ein Bekannter von mir hat sich die Pro Max geholt er hat es aufgegeben.
    Ich habe sie einigermaßen auf Weite bekommen-ich Angel aber auch schon ein paar Jahre mit Baitcaster.

    12.02.18 16:34 0
  • Profilbild Daniel_1907

    Okay gut zu wissen auf was muss man denn achten

    12.02.18 16:38 0
  • Profilbild Fordprefect

    Schau in Foren und lies nach wer mit welcher Rolle gute Erfahrungen gemacht hat.
    Im Allgemeinen kannst du immer darauf achten was für Kugellager verbaut wurden (z.B. Keramik mgxtreme). Bei so schweren Ködern muss das Gehäuse stabil sein sonst kann sich die Rolle verwinden.
    Wenn du dann noch eine low profile willst wirst du bei so schweren Gewichten schwierig um so eine wie die REVO TORO BEAST rum kommen. In der Regel ist Baitcasten mit sehr viel und mit sehr wenig Wurfgewicht sehr teuer.

    12.02.18 16:59 0
  • Profilbild Kielfisch79

    Ohne jetzt groß Werbung für andere Foren machen zu wollen... auf link gibt im Forum unter Baitcaster nen gepinnten Threat "Welche Rolle passt zu mir" ... dort sind viele Rollen mit entsprechenden Wurfgewichten gelistet.

    Daran kann man sich gut orientieren...


    Aber ich find als Arbeitstier die Cardiff gut. Werd sie mir auch noch zum Schleppen holen

    Gruß Kielfisch

    12.02.18 17:13 0
  • Profilbild Daniel_1907

    Okay vielen Dank welche Rute würde denn zu der Rolle passen

    12.02.18 17:14 0
  • Profilbild Fordprefect

    Stimmt die Seite ist top👍
    Die Cardiff hat aber nur eine 5 Kg Bremse.
    Die BEAST 11Kg.
    Also eine Hechtmutti wickelt dir die Schnur easy ab.

    12.02.18 17:18 0
  • Profilbild Daniel_1907

    Das schlecht in dem see den ich befische gibt es viele Omas

    12.02.18 17:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler