Suche gute billige Rollen zum Aal / Zander Ansitz
Janose
Hallo liebe Angelcommunity,
3
Ich bin auf der Suche nach 2 neuen Rollen für meine Teleskopruten die ich ausschließlich zum posen oder Grund angeln auf Aal und Zander verwenden will. Hätte da vielleicht jemand nen guten Vorschlag? Sollten nicht mehr als ungefähr 60€ pro Rolle kosten und nicht zu Groß sein da ich sie im Rucksack transportieren muss.
Bin über jeden Vorschlag dankbar. -
Dr. Ansitz
Die hier z.B.
2
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Fischgesicht95
Kann dir die okuma ceymar mit Freilauf empfehlen.
1
Hab eigentlich nur teure Rollen aber auf meinen feeder und grundruten fische ich die okuma. Laufen 1a, Freilauf lässt sich schön fein einstellen etc. und bekommst du je nach Größe ab 30€
Meine haben auch schon etliche große Karpfen ohne Probleme weggesteckt -
Werbung
-
Fischgesicht95
Bestellst du bei Gerlinger bekommst du sogar noch eine Ersatzspule dazu. Und an der Rolle ist ein schnurclip der bei mir trotz hohen Wurfgewicht noch nicht schlapp gemacht hat
1 -
Twobeers Bauzaun
moin, da ich geizig bin, hab ich sehr gute Erfahrungen mit "Sänger Skymaster btr" gemacht. Ziel war eine Freilaufrolle mit sehr sanften Einstellmöglichkeiten, von namenhaftem Hersteller, da viele teure Hersteller auch sehr gute günstige Sachen bieten. inzwischen hab ich 6 oder 7 davon in größen von 2000-6000, da sie mich im Vergleich zu anderen günstigen unter 50Euro im Selbsttest komplett überzeugt haben und das bei einem Preis von unter 30Euro und auch die nächsten werden wieder Sänger Skymaster BTR werden... Um anschließend einen möglichen Widerspruch aus dem weg zu räumen, ich bin zu geizig um für einzelne Teile viel zu bezahlen, in der Umkehr krieg ich aber nicht genug Teile, weshalb ich für so ziemlich alles eine extra Angel habe, da ich auch sehr faul bin, was das ständige umbauen betrifft und ich aber trotzdem schnell und flexibel bleiben will... mein Profil existiert tatsächlich dank dir, hab mich extra eben angemeldet um dir zu antworten. Nun steht in meinem Profil "Jungangler" oder sowas doch tatsächlich sind es inzwischen über 28Jahre
1
ich wünsche dir viel Petri Heil und allzeit krumme Ruten -
Janose
Vielen Dank für die Empfehlungen, die hören sich ja alle sehr gut an, hätte anfangs nicht gedacht das mein Budget reicht aber anscheinend schon. Ich gucke mir die Rollen alle mal genauer an und gebe später dann mal mal ein Update welche es geworden sind.
1
Petri Heil und Danke an alle! -
Werbung
-
Bloomsmith
Ich kann auch die Ceymar mit Freilauf empfehlen!
1 -
GoneFishin 0815
daiwa legalis
1 -
Housemeister
Ich kann dir kein Modell empehlen, aber verzichte bei der Preisklasse am besten einfach auf nen Freilauf. Ist leider bei den günstigen Rollen immer das erste was gar nicht mehr oder nicht mehr richtig funktioniert. Such dir lieber ne normale Stationärrolle einfach nur mit Frontbremse raus, da haste im Endeffekt mehr von. Um trotzdem nen Freilauf zu bekommen kann man einfach den Bügel aufmachen und ne Schnurschlaufe unter nen Gummi am Blank ziehen oder die Bremse weit auf machen, wenn man doch nen Widerstand braucht bei Strömung.
2 -
Dr. Ansitz
Die Okuma-Rollen im 50€ Bereich werden auch in anderen Foren häufig empfohlen. Die scheinen langlebig zu sein. Ich selber habe aber keine
1
Ich habe halt die Mr. Pike in 420 und 460. Die halten schon was aus, und da kann ich dir nur sagen, daß bei den Rollen der Freilauf extrem leichtgängig ist. Eine frei hängende 8 gramm Posen reicht, um Schnur zu nehmen.