Beiträge

  • Profilbild drgn

    Hallo liebe Alle Angeln Nutzer
    Ich habe Lust feeder-angeln zu gehen und habe es bis jetzt auch geschafft beim feedern ein paar schöne Brassen zu überlisten. Jedoch hatte ich auch viele Rotaugen, die ich an meiner mittelschweren Karpfenrute nicht gespürt habe. Kennt jemand eine "gute" Feeder-Rute mit 3 Empfindlichkeits-Spitzen und einem Wurfgewicht von mind. 120 Gramm? An dem See wo ich Angle sind auch viele große Karpfen unterwegs und diese Rute sollte einen Karpfen von bis 15 kg drillen können.
    Liebe Grüße aus Leipzig

    17.02.22 18:15 1
  • Profilbild Fred77971

    Ich hab 1 sonik sksc feederrute gekauft letzte Jahr um die 40e, muss sagen die ist echt super und kann die gern empfehlen

    17.02.22 19:09 1
  • Profilbild chipoGER

    schau dir Mal die Daiwa Ninja x Feeder an. bekommt man um bei 50€ mit 3 Wechselspitzen von ich glaube 3,30m bis 3,90m und Wurfgewichten von 0- weit über 200 Gramm

    17.02.22 19:17 1
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    @drgn
    Deine Anforderungen widersprechen sich ein wenig. Wenn du wirklich am See angelst und eine mittelschwere Karpfenrute dir zu straff ist, wirst du mit einer Heavy Feeder nicht wirklich glücklicher werden. Da wird ein Rotauge auch nicht wirklich Drillspaß bieten.
    Die meisten Ruten auf dem Markt besitzen zudem min. 2 oder 3 Spitzen.
    Mit den Karpfen kommt es mehr auf deine Drillperformance, als auf das WG der Rute an. Ich fische auch solche Karpfen mit Light oder UL Feeder mit 30-50g Wg.
    Würde vielleicht für deinen Einsatzzweck die Anforderungen etwas überdenken, oder du möchtest gerne etwas stärkeres Gerät nutzen.
    ✌🏻

    17.02.22 19:37 0
  • Profilbild drgn

    @DanielBendee
    Ich meinte das ich auch kleine Rotaugen an der Rutenspitze sehen möchte

    17.02.22 19:38 0
  • Profilbild DanielBender

    @drgn
    Da wirst du bei einer Heavy Feeder die falschen Spitzen vorfinden, diese sind meist entsprechend des Einsatzzweckes ausgewählt. Ich schätze bei den meisten Ruten in dem Bereich, wird die leichteste Spitze min. 2Oz haben. Das ist für feine Rotaugenbisse schon sehr stark

    17.02.22 19:40 0
  • Werbung
  • Profilbild drgn

    @DanielBender
    Danke ich werde mir das mit der Feederrute noch einmal überlegen ich erkenne am Ende auch die kleinen Rotfedern wenn ich genau auf die Rutenspitze achte😅

    17.02.22 19:42 0
  • Profilbild DanielBender

    @drgn
    Ist nicht böse gemeint, du musst wissen was du brauchst. ✌🏻

    17.02.22 19:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler