Beiträge

  • Profilbild Goralek

    Guten Abend zusammen. Ich bin auf der Suche nach 2 Ruten. Einmal eine heavy feeder rute und eine karpfenrute. Die heavy soll auch für karpfen sein. Ich war heute bei uns im angelladen ums eck. Aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich brauche was um auch bleie mit 60-80 g auswerfen zu können um in Flüssen gut zurecht zu kommen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ruten zu empfehlen. Idealerweise wäre eine lange von 3-3,60 gewesen aber bin selbstverständlich für alles offen. Die Montage mit der ich arbeite sind eigentlich boilies oder pop up boilies. Manchmal auch blei einfach mit maisköder oder Würmer. Ach noch vielleicht wichtig. Ich könnte auch legitim mit zwei heavy Ruten leben. Die karpfenrute muss nicht unbedingt sein außer ihr könnt mich eines besseren belehren😅

    17.05.22 21:51 0
  • Profilbild Barsch-will-ich

    Also karpfen Rute kann ich nur dir Ruten von Sonik ans Herz legen weil die echt gute Ruten machen . Bei ner Feder vielleicht ne von sportex

    18.05.22 12:15 0
  • Profilbild Barsch-will-ich

    Kostet zwar aber lohnt sich

    18.05.22 12:16 0
  • Werbung
  • Profilbild pikehunterhd

    Nash dwarf und series x

    18.05.22 14:33 3
  • Profilbild XxHansenxX

    Ich hab mir jetzt die Daiwa Black Widow bestellt 3m mit 30-90 Wg die gibts auch als HF. Mit der passenden Rolle ebenso Black Widow in 3500er mit freilauf beides zusammen 100€ pro Rutencombo

    19.05.22 09:39 0
  • Profilbild Alex-Carpfishing

    Ich habe die Daiwa Aqualite Heavy Feeder, 2x in 4,20m und 1x in 3,60m und WG bis 180g... Bin absolut zufrieden damit und die 3,60er hat auch schon einen 88er Graskarpfen geschafft 👍
    Ist aber schon ne etwas ältere Serie und wenn wohl nur noch im Netz zu bekommen

    23.05.22 23:36 0
  • Werbung
  • Profilbild KniggeNigge

    Also ich persönlich bin ja ein Fan davon Ruten zweckzuentfremden. Zum Karpfenangeln und auch Federn nehm ich da sehr gerne die Daiwa Crossfire Spin 2,70 mit nem Wurfgewicht von 40 - 100 Gramm. Ist eigentlich ne Hechtrute, aber zum Karpfen angeln ist die meiner Meinung nach definitiv Top 🤘🏻

    04.06.22 14:50 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Ich hsb ne X Feeder.
    Tut was se soll .
    Kommt auch gut mit Karpfen klar.

    Die gibts bei uns nämlich genug.

    Bis 80 g ist kein Priblem.
    Wenn du nicht noch Mesh mit Boilies oder ähnliches dazu hängst.
    90g Gesantwurfgewicht hab ich schon verwendet.
    Kein Problem.

    Preislich ist sie mommentan auch recht günstig.

    link3-60m-120g--ad1686?referer=froogle&gclid=Cj0KCQjwheyUBhD-ARIsAHJNM-NRfS22IgyYc8u2psEHGNY1NC8wQSbLPb-Z6geNZ-Vz7lzZFgNNT48aAp-wEALw_wcB

    Grüße Fly

    04.06.22 15:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler