Beiträge

  • Profilbild Askari94

    Hi ich mach dieses Jahr meine Fischerprüfung und bin immer noch auf der Suche nach einer guten Hecht Spinnrute für Anfänger. Hat irgendjemand Tipps wieviel Wurfgewicht, welche länge und so weiter und so fort? Desweiteren bin ich mir nicht sicher welche Feederangel ich mir kaufen soll. Hat irgendjemand Tipps?

    13.11.22 20:39 1
  • Profilbild Tomonom

    Preisspanne bei der feederrute? method oder normales feedern?

    13.11.22 20:44 1
  • Profilbild Tomonom

    und welches gewässer/gewässer-art

    13.11.22 20:45 1
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Stell dich nicht zu breit auf. Kauf dir lieber eine vernünftige Kombo anstatt ne Feeder- und ne Hechtkombo mit Kompromissen. Überleg dir, was du lieber machen möchtest.

    13.11.22 20:45 1
  • Profilbild Askari94

    Ok Housemeister danke für den tipp, also die Hechtkombo wär wichtiger.

    13.11.22 20:47 1
  • Profilbild Askari94

    Achso und der preis sollte nicht mehr als 120 euro sein

    13.11.22 21:36 1
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Bei deinem Budget wird es schon schwierig eine Kombo zusammen zu bekommen.

    Hast du den die Forumssuche mal angestrengt?

    Rolle eine Okuma ceymar 40 könnte ich mir vorstellen.
    Als Rute eine 2,6-2,7 m mit bis zu 80 Gram Wurfgewicht.
    Zum Beispiel eine Sportex Black Pearl.

    Das sind ca. 120€ leider. Ich keine Schnur drauf, kein Stahlvorfach dabei und von Ködern sowie deren Aufbewahrung ist auch noch keine Rede.

    14.11.22 06:30 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Wenn die Kombo 120€ kosten darf, könntest du dir folgendes mal anschauen:
    Rute: Savage Gear SG2 Power Game
    Rolle: Daiwa Ninja LT 4000

    Wenn du dir das bei TackleDeals holen würdest, ist vlt sogar noch etwas Geld für geflochtene Schnur usw übrig.
    Falls du einen Laden in der Nähe hast, würde ich aber immer empfehlen, dass du die Rute einmal in die Hand nimmst.
    Ansonsten finde ich gerade für den Einstieg, dass die Ruten von Savage Gear absolut klargehen.

    14.11.22 07:41 1
  • Profilbild Askari94

    Okay vielen dank ich hätte nicht gedacht dass so viel feedback kommt

    14.11.22 12:51 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler