pike.huegel
Hey, ich möchte mir eine Jerkrute kaufen. Die Rute sollte 30-100 g Wurfgewicht haben, aber kleine Abweichungen interessieren mich nicht. Ich freue mich über jeden Vorschlag. Lg und die Rute dürfte 150€ kosten.
0 -
NOK-Meister
Wenn es eine Baitcast sein soll dann guck dir mal die Westin PowerTeez in 40-ich glaube 120 Gramm😁
1 -
Forelle 0105
kuk mal nach einer ultraboost
1 -
Werbung
-
pike.huegel
Danke Jungs👍
0 -
Housemeister
Leute, Leute ne Ultraboost liegt vermutlich über dem Budget und aus der Serie gibt‘s auch nichts für Jerkbaits, letzteres gilt auch für die Power Teez.
0
Erstmal ne Frage: Soll‘s ne BC oder ne Spinning sein? Darf sie auch ein bisschen mehr kosten oder sind 150€ das absolute Limit? -
pike.huegel
Bisschen mehr geht auch noch, gerne eine Baitcaster 👍
0 -
Werbung
-
Housemeister
Hatte neulich mal die Zeck Pro Jerk in der Hand, aber nur trocken gewedelt. Der Kumpel, mit dem ich shoppen war, hatte sich dann doch für die Pro Pike entschieden, weil er doch nicht so schwer fischen wollte. Die Pro Jerk ist auch nicht so ein Jerk-Brett, wie man das üblicherweise kennt, aber sie hat auf jeden Fall ordentlich Power für größere Jerkbaits.
1 -
pike.huegel
Was meinst du mit Jerkbait Brett?
0 -
Housemeister
Viele Jerkbaitruten sind ziemlich steif, weil man beim Jerken den Köder durch Schläge in die Rute animiert. Dafür braucht man dann auch ne entsprechend steife Rute, weil der Jerkbait ja schon einiges wiegt und dann auch noch bewegt werden muss. Es gibt aber mittlerweile auch viele Jerkbaits, die sich auch über die Rolle animieren lassen, aber wenn du dir dann ein paar Jerkbaits kaufst und dann feststellst, dass die Rute zu weich ist, sodass der Köder nicht vernünftig läuft, dann wär‘s ärgerlich. Bei der Pro Jerk würde ich mir aber keine Gedanken machen. Ist kein Besenstiel, aber auch steif genug, um vernünftig jerken zu können. So war zumindest mein Eindruck.
1 -
pike.huegel
Alles klar👍vielen Dank👋
0 -
Philipp Beeh
Ich hätte gerade ne Westin W4 powercast 40-130gramm im Angebot zum verkaufen falls Interesse besteht.
0
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)