Beiträge

  • Profilbild Tom H.

    Hi,
    ich suche eine wie oben beschriebene Karpfenrute. Außerdem noch eine Passende 8000er oder 10000er Rolle. Die Rolle sollte möglichst auch unter 80€ kosten.
    Freue mich auf eure Antworten.
    LG

    19.09.22 12:12 1
  • Profilbild Julol6464

    Rute :shimano tribal
    Rolle :Cb80

    19.09.22 12:31 0
  • Profilbild Tom H.

    Ok, danke. Ich hab nur was vergessen dazuzuschreiben. Es sollte eine Freilaufrolle sein…Kennst du da noch was in dem Preisbereich?

    19.09.22 12:39 1
  • Werbung
  • Profilbild Julol6464

    Die cb hat Quickdrag
    finde das eigentlich auch besser

    19.09.22 12:54 0
  • Profilbild Carp 4 Life

    Okuma 8k oder Radical Black Session , lass das Freilaufzeug sein, mit Quick Drag hast du eine deutlich bessere Bremse und mit Teflonscheiben verlierst du nahezu keine Zeit. Ich kenne die oben genannten Rollen beide und finde beide für den Preis top Rollen👍. Als Rute kannst du dir ja mal die Sportex Advancer Carp angucken, die gibt es in 10 oder 12ft und dürfte wie von Sportex gewohnt eine super Qualität haben✌️🎣

    19.09.22 17:31 1
  • Profilbild Tom H.

    Alles klar. Hab mir jz mal die Rollen und die Rute angeschaut. Quick Drag ist natürlich super. Aber für jemanden wie mich, der noch nie richtig gezielt auf Karpfen geangelt hat, ist so ne Freilaufrolle bestimmt einfacher.
    Ich hab mich mal nach 11ft Ruten umgeschaut und habe die JRC Defender entdeckt. Was haltet ihr davon?

    20.09.22 05:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Carp 4 Life

    Wieso sollte das einfacher sein? Ob ich jetzt die Bremse auf und zudrehe oder einen Freilaufbügel umlege ist doch egal. Zudem kenne ich in deinem Budget keine Freilaufrolle, von der du wirklich lange was hast. Die einzigen Modelle von denen ich weiß das sie eine wirklich gute Qualität haben sind die Daiwa Infinity und die Shimano Big Baitrunner, welche aber beide etwas zu teuer sein dürfen. Zu der Rute kann ich dir leider nichts sagen, allerdings würde ich dir von 11ft Modellen abraten, bei 10 und 12ft Modellen hast du eine deutlich größere Auswahl ✌️🎣

    20.09.22 12:22 0
  • Profilbild aufFeeder

    Also ich würde dir auch von einer 11ft Rute abraten lieber dann 10ft wenn du nicht so weit werfen musst Aal karpfenrolle würde ich immer eine big pit nehmen sind einfach besser aber falls du eine gute günstige Freilaufrolle suchst kann ich dir die shimano Baitrunner in 10000 empfehlen

    20.09.22 19:11 0
  • Profilbild Tom H.

    Alles klar! Dann lass ich mal lieber die Finger von 11ft weg… Habe mich mal umgeschaut. Was haltet ich von dieser Kombo:
    Rute: Daiwa Black Widow Stalker Carp 10ft 3lb

    Rolle: Okuma Powerliner Pro BF 8000

    21.09.22 05:40 0
  • Profilbild Carp 4 Life

    Moin, hatte die Black Widow auch mal, allerdings ist mir meine gebrochen, weshalb ich sie nicht weiterempfehlen würde. Die Rolle sieht mir sehr nach Plastikschrott aus, wenn es umbedingt eine Freilaufrolle sein muss, dann solltest du dir die oben genannte Shimano Baitrunner 10000 angucken, eine der einzigen Freilaufrollen die ich mir überhaupt anschauen würde✌️🎣

    21.09.22 12:26 0
  • Profilbild Carp 4 Life

    Sonst würde als Rute vielleicht auch die Sonik Vader infrage kommen, ist zwar nicht so mein Fall aber für den Preis ist das eine klasse Rute:)

    21.09.22 12:28 0
  • Profilbild Tom H.

    Ok. Dann nehme ich am besten die Shimano baitrunner 10000. Hänge halt sehr amFreilauf😂 Hab Nichte Rute ausgegraben: JRC Defender Kennste die? Sorry für das viele Nachhaken aber ich möchte halt keinen Fehlkauf tätigen…

    21.09.22 12:40 0
  • Profilbild Carp 4 Life

    Zu der Rute kann ich dir leider nichts sagen, eine Rute die ich zwar selber nicht kenne aber auf YouTube bei Carpzilla gesehen hab und die von allen Aspekten ganz gut ist ist die Jrc Cocoon 2G, das Video dazu ist schön anzusehen. Sonst ist wie gesagt die Sonik Vader Rute für dein Budget super geeignet, 2 Kumpels von mir fischen die in 10ft und einer von denen hat sich vor kurzem den 12ft Satz zugelegt, für das Geld eine wirklich geile Rute✌️🎣

    21.09.22 19:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler