Suche Kombination Rute+Rolle. Shimano
Patrick Burkhardt
hallo meine lieben. wer kann mir den eine gute Kombi verraten zum Spinnfischen. habe aktuell die shimano vengeance mit wg max 50gr und eine shimano nascri 2000. damit bin ich sehr zufrieden ich siche etwas größeres für wg max 70-100gr und passender Rolle. hat da jemand erfahrund. mich reizt die stradic c4+ in 4000 als rolle allerdings ne passende rute hab ich keinen schimmer. gesamt darf die kombi um die 300€ kosten.
1
hoffe das war soweit verständlich. vielen dank für eure Zeit -
Alexander Niedermaier
Hi also ich würde bei größeren Gewichten auf eine Baitcast Rolle umsteigen und zwar die Quatum Smoke S3 Quantum Smoke S3 LH 101 HPT - Baitcaster Multirolle zum Spinnfischen auf Hechte, Zander & Barsche, Spinnrolle, Baitcasterrolle (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
Alexander Niedermaier
Und als Rute würde ich dir Empfehlen die Quantum Vapor Aggressor Heavy mit 35-140g Wurfgewicht ich hab diese Kompi wirklich ein Traum Quantum Vapor Aggressor X-Heavy Lure Trigga 245cm 35-140g Spinnrute für große Gummiköder & Wobbler, Hechtrute zum Spinnangeln (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
Werbung
-
Alexander Niedermaier
Ich war immer ein Gegner von Baitcast Rollen aber seit ich diese kompi Fische wirklich ein Traum besser als jede Multi oder Stationerrolle !Und in diesem Preissegment gibt es gerade nix besseres!
1 -
Patrick Burkhardt
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Patrick Burkhardt
das werde ich mir anschauen welche schnur fischt du dazu?
0 -
Werbung
-
Borgatz
Baitcast = flache Multirolle 😘
1 -
Borgatz
Das sollte man aber vorher testen, ob einem das liegt. Je schwerer die Angelei, desto höher die BC Vorteile
1 -
Patrick Burkhardt
ja das weiß ich wohl. Muss aber dazu sagen das ich sehr Lernfähig bin. gerade was das Angeln betrifft
0 -
Unbekannt
Bin auch auf BC umgestiegen und will nichts anderes mehr. Und das hat man schnell drauf, vor allem wenn man mit ein bisschen mehr Gewicht angelt.
1 -
Patrick Burkhardt
danke so denke ich mir das auch
0 -
Borgatz
Das war nicht böse gemeint, aber bei jedem Köder Wechsel Bremsen einstellen und unter Umständen 2-3 Ruten mitschleppen, muss man mögen. Viele die ich kenne, haben fix mit dem BC aufgehört.
1 -
Patrick Burkhardt
dachte eher an sowas wie köderwechsel. warum die Bremse ständig neu einstellen? stellt man die nicht auf tragkraft der schnur ein?
0 -
Patrick Burkhardt
bin in den meisten Fällen auf Hecht und Zander.
0 -
Unbekannt
Mit jedem Köderwechsel Bremse neu einstellen ist übertrieben. Nur wenn beim Köderwechsel ein großer Gewichtsunterschied zwischen deinen Ködern ist (schwer auf Leicht oder andersherum) musst du die Fliehkraftbremse auf oder zumachen um Perrücken zu vermeiden. Das ist nur ein Mal kurz am Rädchen drehen, ist in 2 Sekunden erledigt. Stört keinesfalls.
1 -
Unbekannt
@Patrick: du hast bei der Baitcaster eine Schnurbremse wie bei eine Stationär. Die musst du nicht neu einstellen. Und du hast die Spulenbremse. Die Einstellung der Spulenbremse musst du an deinem Köder anpassen.
1
Es klingt kompliziert, ist es aber nicht. Mit ein bisschen Übung läuft es ganz gut und macht sehr viel Spaß.
Und die Aussage dass man mit BC 3 Ruten mitschleppen muss kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann mit meine BC Combo von 20 bis 80g Ködergewicht alles machen. Das geht mit eine Stationärcombo nicht besser.
-
Patrick Burkhardt
puhh ich dachte schon das wäre kompliziert. alter hast du mir ne angst eingejagt 🤣
0 -
Patrick Burkhardt
ja hab mir matze koch angeschaut ich denke das krieg ich hin 👍
0