search
Werbung
PietNm

Moin,
ich fische nun schon seit einiger Zeit meine erste bautcastcombo ( 40-80gr) für etwas größere Köder für Hecht. Möchte mir nun eine 2te Kombo für Hecht zulegen, diese soll allerdings etwas leichter sein. So 30-35gr optimal schmeißen, dachte also so an 15-40gr oder so. Ich suche speziell nach einer Rute, Rolle würde ich dann darauf anpassen. Ich hatte auch schon in einigen Läden geschaut, allerdings hatten die meistens nur entweder weniger oder mehr Wurfgewicht da, und wenn das passende dann war die Rute genauso Steiff wie meine vorherige. Suche Laos nach einer etwas softeren Hecht-Baitcastrute. Hat vielleicht jemand Empfehlungen die er selber fischt? Habe online die Shimano Curado und Daiwa prorex gefunden, diese Sahne ganz gut aus, aber hatte die noch nie in der Hand.
Vielen Dank
LG Piet.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Pikefisher1

Also das läuft normalerweise so ab:
Wichtig ist, bevor du eine Rute kaufst, dass du diese zumindest einmal in die Hand gehalten haben musst.
Dafür gehst du in den Angelladen und suchst dir entsprechend deinem Budget ein paar Ruten aus und testest diese gründlich.
Sollte dir was zusagen, kommst du mit der Model-Nummer hierher zurück.
Jeder der hier dir eine Rute empfiehlt - sind sicherlich gute Ruten - aber passen diese auch zu dir? Hast du diese in der Hand gehalten?
Petri Heil!
pikefisher

vor 3 Stunden
0
Profilbild
PietNm

Danke, allerdings war eben das Problem das es in den angelläden, in denen ich war keine Ruten gab die mir gefielen. Dachte mir wenn mir jemand eine empfiehlt kann ich gezielt nach der im Laden schauen oder auf Kleinanzeigen, wenn eine in der Nähe ist und mir diese mal anschauen.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
PietNm

*In anderen Läden, online ob die da ist.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Pikefisher1

Wenn du die Rute kennst und event. schon trocken gewedelt hast, ist das was anderes.

vor 3 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen