Suche leichte Spinnrute passend zu Rolle Daiwa Ninja Lt 2500
Beiträge
-
Erwin10
Hallo zusammen,
2
nachdem ich heute meine Prüfung bestanden habe, möchte ich mir eine passende SpinnRute zu meiner Daiwa Ninja Rolle kaufen.
Ich bin hier am verzweifeln und den Beratungen von den Geschäften kann ich irgendwie auch nicht vertrauen.
Hättet ihr hierzu Vorschläge für spinnfischen von Barschen, Hechten Forelle Zander. Denke an so ein wurfgewicht von etwa 5 bis 30 gramm. Budget 100,-€.
Vielen Dank im Voraus -
Dweb
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Aber, da dubdie Prüfung abgelegt hast, solltest du es doch mit dem waidgerechten angeln eigentlich noch am besten wissen. 30gr wg für hecht ist nicht waidgerecht........ zander und barsch mit solch einer rute, ok.
0
Aber um auf das Thema einzugehen:
zeck cherry Stick, oder eine balzer Diabolo spin, wären im Budget. Das sind beides ruten, womit gute Erfahrungen gemacht habe -
Unbekannt
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Die Frage ist, ob eine "Empfehlung" aus sozialen Medien eher vertrauenswürdig is?. Meist liest man nur "geile Rute" oder "Hammerteil". Für mich persönlich keine Kaufargumente. 😎
0 -
Karauschenkopf
hi Glückwunsch
0
hab auch die Ninja 2500 und habe mir Castalia Spinnrute Force Ultralight 1,83m 1-7g - Ultra Light Rute
dazu geholt harmoniert ganz gut, auch optisch, aber für hecht ist das nix -
Mqxle
Für Hecht auch noch eine 40g ein guter Wert, 30g sollte aber auch Probleme gehen.
0
Von Zeck die All Black scheint immer eine ganz vernünftige Wahl zu sein.
Ansonsten einfach von Westin die W3 Powerstick ML. Einfach ein Klassiker und kann man wenig falsch machen, kostet allerdings 120€ -
Werbung
-
Unbekannt
Also alle Fischarten perfekt mit einer Rute abzudecken ist schwierig. Am besten man kauft sich eine Kombo für Forelle Barsch, hier kann ich z.B. die Westin W3 Streetstick empfehlen. Und dann für Hecht Zander eine Kombi mit 40 oder 50 Gr. Wurfgewicht. Hier würde auch eine W3 in Frage kommen. Daiwa Ninja passt als Einsteigerrolle
0 -
Philipp2222
zeck cherrystick 7 bis 30 g wurfgewicht
0 -
Unbekannt
Wie bereits angesprochen, würde ich 2 Ruten nehmen. Alleine schon deine 2500er Rolle würde ich jetzt nicht unbedingt für das gezielte Hechtangeln nehmen. Und eine 30 gr. Rute auch nicht unbedingt, oder ihr habt nur kleine Hechte in euren Gewässern.
0 -
Ricola71
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0
Glückwunsch und Petri
Schau da mal rein, super Beratung auch
Wir wohnen bei München, aber in Sachen, Beratung und Qualität ist für uns Drehers Angelladen der erste Ansprechpartner
Sehr viel Erfahrung und wirst nicht übern Tisch gezogen
Mein Tipp
2500 geht grad so, aber dann mit geflochtener
Gruß vom tiefsten Bayernfan aus dem Süden -
Unbekannt
Glücklich zu Prüfung, nimm doch die Rute selbst mit dem Wurfgewicht ist doch nicht schlecht, meine Spinnrute Teleskop 2,40 hat von 10 bis 50, es ist richtig verleitend den größten und längsten Fisch zu fangen, bei mir in der Ausbildung war das so, behalte die Rute, dann nimm die für Salmoniden, bei kleine Füsse mit einer kleinen Breite.
0 -
Unbekannt
Zu deiner Rolle passen Ruten mit einer Länge von ca. 220 bis 250 cm.
0
Ca 240 cm sind wahrscheinlich optimal.
Um so viele Fischarten und Methoden einigermaßen abzudecken, mußt du vom Wurfgewicht her, nach oben und unten Abstriche machen.
Ich würde dir 10 bis 40g oder 15 bis 50g empfehlen.
Mit einer semiparabolischen Aktion der Rute, bist du etwas flexibler, was die verschiedenen Methoden angeht. -
Naturalbornspinner
Die "Cherrystick" von Zeck kann ich als "Allrounder" für deine 2500er empfehlen! Ich benutze sie stets am MLK auf Barsch und Zander mit der gleichen Rolle! Sie ist damit schön ausbalanciert und die Spitze ist auch fein genug fürs Gummifischen unter 8g! Ich selbst habe noch keinen Hecht damit gefangen, aber beim 70er Zander hatte die Rute noch genügend Reserven! Der Hecht sollte da auch kein Problem sein! Richtig Spaß jedoch wird beim Barsch ab 25cm vermittelt!!!
0 -
Unbekannt
Wie wäre die gleichnamige Rute aus dem Daiwa Programm 🤔
0
Und Glückwunsch 👍