Beiträge

  • Profilbild NoDuck

    Hallo zusammen,
    ich habe mir letztens die Fox Rage Warrior 2.70 15-40g Zanderrute hauptsächlich zum Jiggen vom Ufer bestellt. Leider spüre ich selbst bei 14g Jigkopf+10cm (8g) Gummi kaum bis gar nicht den Bodenkontakt. Die Spitze ist auch recht dick, allg. wirkt die Rute eher klobig.
    Da ich mich einfach nicht wirklich damit anfreunden kann, zumal ich meist eher mit 7-10g Jigkopf + Gummi also eher im Bereich 15-20g fische und ein wenig Luft nach oben möchte, aber auch evtl die Möglichkeit haben möchte 7.5cm Köder mit 5-7g Köpfen zu fischen suche ich nun:

    - Barsch/Zanderrute hauptsächlich zum Jiggen (Dropshotrute vorhanden, Spitze sollte daher nicht zu weich sein)
    - Wurfgewicht: ca. 7-28g
    - Länge ab 2.28m
    - Preis unter 100€, bevorzugt um 50-60€
    - Feinfühlig, möchte Grund- und Fischkontakt spüren

    Habe nach Internet Recherche mehrere Optionen gefunden, hätte gerne Feedback, Erfahrungsberichte und gerne auch weitere Vorschläge. Sollte in Richtung der Zeck Swift 225 8-28g gehen nur günstiger. Vielen Dank!

    Beispiele:
    - DAM Cult-X
    - Spro Freestyle Concept Jig oder Spin
    - Daiwa Exceler Jogger
    - WFT Penzill Twitch oder Nano Kork
    - SHIMANO Scimitar

    07.08.21 19:22 0
  • Profilbild Heiti96

    Naja du kannst halt bei einer 50 Euro Angel nicht viel erwarten.. gerade bei Zanderruten lohnt es sich einmal mehr Geld auszugeben.

    07.08.21 21:15 4
  • Profilbild Marc F.

    schau mal nach der daiwa ninja jigger ax

    07.08.21 21:24 1
  • Werbung
  • Profilbild NoDuck

    @heiti96: das ist mir schmerzlich bewusst. als Student mit Nebenjob der Miete und Alltagskosten ohne Bafög stämmen muss ist leider nicht viel mehr drin. sonst hätte ich mir vermutlich die Zeck bestellt. Besitze die Berkley Emotion dropshotrute und muss sagen die fühlt sich viel wertiger an als sie an Preis hatte. Hoffe daher auf einen ähnlichen Glücksgriff:)

    07.08.21 22:41 1
  • Profilbild Bhakesh

    kannst dich auch mal bei Quantum umschauen, die haben in dem segment was.

    08.08.21 10:36 1
  • Profilbild Extremsportfischer

    Shimano Beastmaster 7-28 g ; 2,70 m ; ca. 100 Euro

    08.08.21 15:31 1
  • Werbung
  • Profilbild Daim47

    Ich sach nur Abu Garcia Vendetta Ltd 10-30 g mit der Rute fühlt man sogar die 5 g jig Köpfe ,aber die Spro freestyle concept finde ich auch gut hab beide aber die Vendetta hat einfach ein sau geiles griffstück . Jeder mag was anderes Geschmäcker sind verschieden vielleicht mal in nen offline store fahren und in die Hand nehmen und paar Ruten Testen .

    08.08.21 15:45 1
  • Profilbild Maxman83

    Schau dir Mal die Favorite X1 an. Recht unbekannt. Wurde mir im Laden empfohlen und hat sich im Vergleich zu anderen Ruten in dem Preissegment mit Abstand am besten angefühlt. Auch Freunde, die meine X1 ausprobiert haben, waren echt angetan. Die 762mh 7-28g deckt deinen Bedarf ja gut ab.

    09.08.21 17:55 1
  • Profilbild hecht_mit_biss

    Quantum G-Force Shad, bin ich sehr zufrieden mit

    09.08.21 18:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler