Beiträge

  • Profilbild D0RNI

    Guten Tag werte Gemeinde.
    Ich bin auf der Suche nach 4+1 elektronische Bissanzeiger.
    Anforderungen:
    Die Bissanzeiger sollten sehr leise sein da ich mich eh nicht weiter als 10 Meter entfernt aufhalte und meistens an einem See angel zu dem ein Campingplatz gehört (Erholungsgebiet). Ich hab wenig Lust drauf mir das Gemecker von den alt eingesessenen anzuhören wenn mitten in der Nacht mehrmals die Anzeiger übern halben See plärren. (Aktuell habe ich nämlich zwei Anzeiger ohne Funk Name ist leider nicht bekannt die Dinger sind über 10 Jahre alt die schon auf der leisesten Einstellung die örtliche Feuerwehr in den Schatten stellen).
    Am besten wäre es wenn man die Bissanzeiger auch mal so einstellen könnte, dass der Anzeiger an sich nur über eine LED leuchtet und der Funkempfänger einen Ton wiedergibt.
    Der Funkempfänger sollte mir anzeigen können welcher Bissanzeiger etwas registriert hat sprich Nr. 1, 2, 3 oder 4 und nicht nur das an einem davon was passiert.
    Die Reichweite sollte trotzdem ordentlich sein (bzw. das Signal stabil) damit ich mich wirklich drauf verlassen kann, dass der Funkempfänger auch 100%ig jedes Signal empfängt und das Signal nicht aus irgendwelchen Gründen abbricht. Falls man gerade mal mit grillen etc. beschäftigt ist und die Augen nicht auf der Rute hat.
    Kosten spielen erstmal eine untergeordnete Rolle. Hauptsache ich kann mich wirklich auf das Equipment verlassen.

    PS: Zur Not tut es auch ein 2+1 / 3+1 Paket falls ihr kein 4+1 kennt das die Anforderungen erfüllt.

    Vielen Dank für eure Hilfe! :)

    14.02.22 11:05 1
  • Unbekannt

    New Direction Tackle S9 4+ 1 Set........!!!!!!

    14.02.22 11:15 4
  • Profilbild KRCarp

    Was du suchst kann eigentlich nahezu jeder Bissanzeiger heutzutage, zumindest die der üblichen bekannten Firmen.
    Das war aber auch vor 10 Jahren schon so sofern man keine 10,-€ Nö Name Piepser gekauft hat...

    Bei meinen Micron MX habe ich an den Bissanzeigern auch den Ton komplett stumm gedreht und empfange den Ton nur über den Funk Receiver mit 1:1 Übertragung...

    14.02.22 11:26 1
  • Werbung
  • Profilbild Nikolai K

    Die Funbox kannst du Komplett Lautlos stellen nur dass du von Vibration den biss mit bekommst bei den ND s9

    14.02.22 13:25 1
  • Profilbild D0RNI

    Alles klar. Vielen Dank euch für die Infos! :)

    14.02.22 16:29 0
  • Profilbild Bartholomäus Steiner

    Die Sonik VaderX Bite Alarms versprechen recht viel fürs Geld - gibt ein recht aktuelles Review auf Carpzilla.

    14.02.22 19:20 1
  • Werbung
  • Profilbild Philipp Beeh

    New direction kann ich dir nur empfehlen. Kannst sehr leise machen oder nur vibrieren und aufm Smartphone kannst auch anzeigen lassen.
    Zudem haben sie noch viele andere passende gadgets und auch bald ne smartwatch dazu also echt ne geile Sache

    14.02.22 19:22 1
  • Profilbild azazel4by

    prologic r2l von lautlos mit Vibration bis ich wecke tote

    14.02.22 19:23 1
  • Profilbild ToTi

    ich hatte das selbe Problem mit der Lautstärke. wieso muss mir das Ohr abfallen, wenn ich 2 m daneben sitze und der halbe See bekommt das auch noch mit? Mich nervt es auch tierisch, wenn der Bissanzeiger von anderen Angler über das komplette Gewässer kreischt. Wollen die damit angeben, "hallo ich hab nen Biss,ich hoffe alle haben es gehört was für ein toller Angler ich bin"?!
    Ich hab mir Prologic K3 Bite Alarm Set 3+1 geholt. lasst sich auch lautlos betreiben und ist in der leisteten Stellung angenehm leise. gibt's gerade bei link reduziert für 210€. Ich bin total zufrieden damit.

    15.02.22 11:52 0
  • Profilbild angler Maxi

    Du kannst eigentlich fast jeden Bissanzeiger leiser stellen...

    15.02.22 15:03 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler