Suche mittelschwere Grundrute
HuckleBerry93
Suche eine mittelschwere Grundrute (80-120g) bzw würde ich auch ein 2er Set nehmen. Länge so um die 2,70-3m. Tele oder Steck ist erstmal egal. sollte relativ feinfühlig sein damit ich auch nen vorsichtigen Barsch erkenne und nicht erst den Wels mit 2m 😅
0 -
Godspeed
Es hört sich schwer danach an, dass du nach einer Feederrute suchst.
2
Explizite Modelle kann ich dir gerade leider keine sagen, aber mit Sportex, Spro oder wenn es günstiger sein soll Mitchell ( wobei ich da nicht so dahinter stehe) kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. -
Carpytän
würde ne feederrute mit Wechselspitzen empfehlen (Shimano x5 ist ganz gut) , so kannst du das ganze an den Bedarf anpassen und bist nicht so eingeschränkt
1 -
Werbung
-
André1988
Glaube da macht sich ne Matchrute besser. 3m Feederruten mit dem Wurfgewicht wird schwierig.
1 -
Propper09
Die Bullfighter Feederrute von Cormoran klingt ganz passend.
1
Gibt's in verschiedenen Wurfgewichten und Längen, ist relativ preiswert - und sieht auch noch gut aus. -
Carpytän
Switch feeder, Magna feederace, rapid feeder, Ninja x Stalker, black widow Tele,Bull Fighter, trophy feeder, gibt einige mit den geforderten Parametern 🤷
1
aber ja, ne matchrute ist auch ne gute Empfehlung, da wird's bei dem WG aber schwierig ne feine spitze zu finden -
Werbung
-
HuckleBerry93
Vielen Dank für die flinken Antworten 💪 Da schau ich mich Mal bei den genannten um ☺️
0 -
Öleken
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
Öleken
Zu empfehlen
0 -
Marco Wallburg
Soll die rute für Raub oder Friedfisch sein?
0 -
Housemeister
Würde sagen, es wird überhaupt schwer, ne Matchrute (= leichte Posenrute) mit 120g Wurfgewicht zu finden. Nimm ne Heavy Feeder.
2 -
Berti..
Wie genau möchtest du die Grundrute fischen?
0
Stehend, liegend, mit oder ohne Bissanzeiger?
Eine interessante Länge ist meiner Meinung nach 3,3m.
Wie Housemeister schreibt ist eine Match nicht wirklich ein kluger Vorschlag -
fabio_angel
daiwa black widow xt tele carp oder daiwa black widow xt
0