• Profilbild TobiA92

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach meiner ersten Rute+Rolle. Diese soll in erster Linie für Barsch sein.

Nach meiner Recherche habe ich diese beiden in der engeren Auswahl

1. LIEBLINGSKÖDER FIRESTARTER BARSCH + FORELLE 2,10M 1-10G

2. DAIWA SILVER CREEK UL SPIN 2,05M 3-14G SPINNRUTE

Habt ihr zufällig mit einer der beiden oder sogar mit beiden Erfahrung?

Dazu bin ich auf der Suche nach einer Rolle Budget ca. 50-90 Euro.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

14.10.25, 18:11 1
  • Profilbild Lukas Schmitz

Hey hast du dir mal die jaeger combos angeschaut? Ich hatte auch erst Zweifel wegen fertig Rute und so aber ich bin mittlerweile echt zufrieden, vor allem mit dem Preis.

16.10.25, 19:57 0
  • Profilbild Lasse MoinFishing

Mit Lieblingsköder machst du auf jeden Fall nichts falsch, die Ruten wurden zusammen mit Bullseye gemacht und bullseye macht mit die besten Ruten im Deutschsprachigen Raum… Preisleistung ist gut. Gute Rollen für das Budget schon sportlich, sehe viele Leute immer am Wasser mit der Daiwa ninja kostet glaube um die 50€ und soll für den Preis wohl die beste sein, richtig viel erwarten würde ich aber trotzdem nicht, würde lieber 150€ investieren und eine shimano Stradic kaufen, da hast du mehr vorn und wird auch langlebiger sein, das ist dann schon was richtig vernünftiges und bei den Ruten könntest du dir auch mal die Zeck all Black Serie anschauen, Preisleistung ist top 👍 würde dir insgesamt empfehlen Ruten Budget vielleicht etwas runter und definitiv mehr in die Rolle investieren 😊

16.10.25, 20:33 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler