Suche nach einer leichten Barschrute und einer passenden Rolle
Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach meiner ersten Rute+Rolle. Diese soll in erster Linie für Barsch sein. Nach meiner Recherche habe ich diese beiden in der engeren Auswahl 1. LIEBLINGSKÖDER FIRESTARTER BARSCH + FORELLE 2,10M 1-10G 2. DAIWA SILVER CREEK UL SPIN 2,05M 3-14G SPINNRUTE Habt ihr zufällig mit einer der beiden oder sogar mit beiden Erfahrung? Dazu bin ich auf der Suche nach einer Rolle Budget ca. 50-90 Euro. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Hey hast du dir mal die jaeger combos angeschaut? Ich hatte auch erst Zweifel wegen fertig Rute und so aber ich bin mittlerweile echt zufrieden, vor allem mit dem Preis.
Mit Lieblingsköder machst du auf jeden Fall nichts falsch, die Ruten wurden zusammen mit Bullseye gemacht und bullseye macht mit die besten Ruten im Deutschsprachigen Raum… Preisleistung ist gut. Gute Rollen für das Budget schon sportlich, sehe viele Leute immer am Wasser mit der Daiwa ninja kostet glaube um die 50€ und soll für den Preis wohl die beste sein, richtig viel erwarten würde ich aber trotzdem nicht, würde lieber 150€ investieren und eine shimano Stradic kaufen, da hast du mehr vorn und wird auch langlebiger sein, das ist dann schon was richtig vernünftiges und bei den Ruten könntest du dir auch mal die Zeck all Black Serie anschauen, Preisleistung ist top 👍 würde dir insgesamt empfehlen Ruten Budget vielleicht etwas runter und definitiv mehr in die Rolle investieren 😊
also die 3-14 silver creek habe ich auch bin zufrieden damit
Die Lieblingsködet Forelle Barsch ist klasse und hat ne solid tip spitze ( die Firestarter werden nicht von Bullsey hergestellt soweit ich weiß)
Bei Tackle Deals und anderswo kriegst du eine 2000er Legalis gerade für ca. 50 €. Ein Upgrade für die Njnja und du musst dein Budget nicht für eine Stradic verlängern. (Obwohl die natürlich auch gut wäre.)
Habe die daiwa Silver creek in der ul Version also 0,5-5 Gramm bin mit der sehr zufrieden also mit der währst du auf der sicheren Seite daiwa ist sowieso eine top Marke also bei der kann man nix falsch machen
Solid Tipp war eine Art Modeerscheinung, die sich nicht durchsetzen konnte. Versuche den Kauf einer Solid tipp zu meiden. So mein Rat.
@BerHH wieso denkst du so? Ich hab mich mit dem Thema noch nicht Allzu sehr befasst aber die solidTip wird doch von so vielen Hoch gepriesen?
@BerHH So ein Bullshit 🤦🏻
Naja, Solid tip ist bei sehr leichten ködern gut zur bisserkennung. Beim wurf lädt sich die Rute eher über die spitze auf als über den gesamten blank. Bei zu viel Strömung, also in schnellen Bächen, hat mich die Solid tip eher gestört... Bei einer guten sensiblen Rolle brauchst du eigentlich kein Solid tip, um Bisse auch bei leichten ködern zu erkennen. Deshalb denke ich auch aus der eigenen Erfahrung heraus, dass Solid tip ein technisches extra ohne viel Mehrwert darstellt... Aber jeder fischt anders.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!