search
Werbung
Tim_Hauck

Hallo, kann jemand mir als Einsteiger ein preisgünstiges komplettset empfehlen um damit auf Barsch zu angeln aber auch zum Posenfischen ? Wollte nicht mehr als 60€ bezahlen da ich noch sehr unerfahren bin. MfG

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Volgapikeperch

Komplettsets haben mich noch nie überzeugt. Individuell ausgewählt zahlst du vielleicht etwas mehr und musst beim Kaufen etwas nachdenken, hast aber auch mehr davon. Grade zu Anfang brauchst du was Ordentliches, damit du auch gerne damit angelst. Mein Tipp: In manchen Shops findest du immer noch sehr günstige Reste von Quantum-Ruten. Mir wurde mal eine Quantum Throttle 6-26g nachgeworfen, die ich erstaunlich gerne auf Barsch angel. Ne Pose kannst du fast überall dran machen, wenn du keine zu hohen Ansprüche hast.

vor 8 Stunden
2
Profilbild
Stipp-Angler

Ich würde auch einzeln kaufen, Rute und Rolle separat. Damit kommst du günstiger hin und hast am Ende etwas qualitativ besseres als in der fertigen Combo. Bei den Combos ist meistens die Rute gut, aber die Rolle na ja, nicht so doll. Bei AM Angelsport gibt's aktuell die Teleskopruten von Amberjack in 2,10m 10-45g für 25€ und bei Gerlinger bekommst mitunter eine Daiwa Rolle auch für 25€ (in den Black Weeks gab's die sogar für 20€) Ist dann nur für Barsch recht stramm, aber du bist dann noch etwas breiter aufgestellt in Richtung Zander, Hecht und Rapfen und hast Reserven. Ich bin Teleskopruten-Fan, aber für 25€ bekommst auch wirklich gute Steckruten für Barsch oder auch etwas stärkere Fische im Abverkauf. Man muss eben wirklich nach Schnäppchen schauen und dann hat man sogar noch was übrig für Schnur oder einen schönen Köder.

vor 6 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen