Sascha Joereßen
Mahlzeit
0
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Baitcast, habe aktuell die Berkley Pulse 1.86m 10-40 gr. Und möchte mir noch eine 2. Rute zulegen.
Dachte da an um 2m Zielfisch Zander, Hecht für Gummifisch usw.
Preis 150-250
Als Rolle habe ich die Daiwa Tatula HD 200 HL dafür
Könnt Ihr mir da was empfehlen?? -
Andi. F
Wie viel Wurfgewicht soll sie den haben?
0 -
Sascha Joereßen
Auch bis 50gr.
0
Am liebsten wäre mir ne Bullseye
Die dachte ich zuerst
Bullseye Skip Whip Cast 1,80m 10-40g
Aber zu kurz -
Werbung
-
Housemeister
Dafür wäre die 200er Tatula definitiv zu groß. Also funktionieren würde es wahrscheinlich, aber es gibt geeignetere Rollen für den Bereich. 10-40g halte ich für Hecht auch für zu wenig, aber das ist Ansichtssache. Bei der Rolle würde ich an deiner Stelle eher Richtung >70g gucken. Das passt auch besser zum Hecht 😉
1 -
ZanderGummi
Kann Housemeister nur zustimmen. Den WG Bereich finde ich auch etwas knapp für Hecht. Und die 200er Tatula ist auch etwas überdimensioniert... da wirst du vermutlich erst so ab 20g gut werfen können, darunter wird die Performance schon arg leiden...
0
Wenn du auf Bullseye festgelegt bist, musst du halt gucken, was die so am Start haben.
Falls du offen bist für andere Marken, ginge z.B. die Major Craft Benkei mit 2.06m und etwa 7 bis 56g WG...
Gibt bei NipponTackle im H Bereich auch noch andere schöne Stöcker... Das vlt nur als Anregung... -
Sascha Joereßen
Es muss nicht unbedingt Bullseye sein, meine jetzige Berkley hat bis 40 Gr. und bis jetzt keinerlei Probleme, habe da aber auch ne kleinere Rolle drauf.
0
Die Daiwa Tatula kann ab 10gr. Schaue mir gleich die Major Craft mal an -
Werbung
-
Housemeister
Dass da 10g drauf steht muss ja nicht unbedingt heißen, dass es ab 10g auch Spaß macht. Ich glaube die ist nach oben hin auch bis 150g angegeben, obwohl ich da schon eher auf ne 300er setzen würde.
1 -
thomas1122
Wenn dir das Handle nicht zu kurz ist, schau dir mal die Megabass Levante an. Für deine 200er Tatula passt sicher die F7 ganz gut (15-85g). Die F6 tut es sicher auch (11-56g). Die F6 fische ich mit einer 103er Tatula.
1