Suche neue Spinnrolle
Moin,
was haltet ihr von diesen Rollen:
Dam Darkside 8 4000S FD
Dam Quick Intenze FD Spinning
Abu Garcia Max SX 4000
Welche von diesen Rollen würdet ihr mir empfehlen oder kennt ihr noch andere gute Rollen in dieser Preisklasse?
Für was willst du den die Rolle benutzen?
Zum Spinnangeln hauptsächlich auf Hecht
Ich persönlich kann dir zu den Rollen nix sagen, die werden ihr Ding machen, frage ist nur wie lange.
Beim Spinnangeln greife ich persönlich sehr gerne auf Shimano oder Daiwa, weil du da bewährte Technik hast.
sprich Modelle wie Exeller, Legalis, Fuego, wären jetzt ein paar gute und bezahlbare Modelle.
teurer geht natürlich immer, das ist aber als Jugendlicher/Schüler etc. immer etwas schwierig. Ich kenne es ja selbst.
Bin ich ganz bei Julol. Einfach 10€ mehr setzen und ne Exceler kaufen. Damit hast du sehr lange Spaß dran.
Vielen Dank für die Infos.
Was haltet ihr sonst noch von:
Mitchell MX2 oder MX3 Serie
Savage Gear Orange LTD 4000
Wie schon gesagt Shimano oder Daiwa, da weißt du was du hast. Meine Meinung. Wer billig kauft, kauft ....
Shimano und Daiwa gibt's auch in billig. Bewährte Technik haben alle. Funktionsweise und Aufbau in der Rolle ist bei allen nahezu gleich. Bei der höherpreisugen Rollen wird's dann komplexer.
Mitchell MX2_3 finde ich nicht so toll habe mir, wegen Preis, eine geholt. Nach 2 Tagen ging sie zurück sie war nichtmal ihren Preis wert.
Für mich kommt nur daiwa und shimano infrage! Für barsch reicht auch ne ninja, für hecht sollte es aber schon etwas ü 100 Euro sein weil man ja teilweise köder über 100g wirft und son meterhecht doch sehr in die bremse marschiert
Die Größe der Rolle spielt bei der Robustheit eine größere Rolle als der Preis. Einen Hecht der die Rolle schädigt, den musst erstmal finden.... Hecht ist kein Waller.
Ich werfe mal Okuma ins Rennen.
Hab eine Inspiration 4000er Rolle auf der Hechtrute seit paar Jahren. Läuft tadellos und das für um die 100€.
Shimano Catana für 40€ und Daiwa Exceller für 75€
Oder hat auch schon jemand mit Daiwa Ninja BG LT 4000-C Erfahrung?
Ich habe die Ninja ohne BG, von den technischen Daten gleich mit der BG. Für mich absolut Top. Einziger Kritikpunkt wäre das für eine Spinnrolle hohe Gewicht von 280gr. Daher lieber eine Nummer kleiner. Leichte Rute plus leichte Rolle dann macht das Spinnangeln Spaß. Wenn du den ganzen Tag am Wasser bist spürst du jedes Gramm.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!