Beiträge

  • Profilbild Schulte Moritz

    servus Leut, ich suche eine angel wo ich gut an dem Bach so wie am See nutzen kann, zielfische sind der Hecht und die Forelle.
    was würdet ihr mir vorschlagen ?

    16.06.19 20:00 0
  • Profilbild Römer

    Da brauchst du 2 Ruten, eine für die Forellen und die andere eben für Hecht. Mit 1 Rute wird das nichts.....

    16.06.19 20:32 1
  • Profilbild grey_heron_baits

    nicht zu lang (ca. 2,70m)

    parabolische bis spotzenaktion. (im ersten drittel gut puffernd für die forellen, und im hinteren bereich n starkes rückrad für die hechte)

    wg: 5-25gr. kannst auch drüber und drunter werfen. geht halt nicht ganz so weit

    geflochtene schnur 0.10er und dann stahl/fluo

    3000er rolle scheint mir n guter kompromiss zu sein

    evtl mit freilauf. wenn du nicht nur spinnen willst



    ist nicht perfekt, da du schlecht mit einer rute hecht und forelle beangeln kannst. da diese einfach zu viele verschiedene eigenschaften haben.

    aber es ist möglich. mach ich auch.
    hoffe ich konnte helfen auch wenn ich jetzt keine bestimmten ruten empfohlen habe

    17.06.19 17:32 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler