Suche Posen Empfehlung
Moin,
ich bräuchte ne Empfehlung was Posen für Zander/Aal angeht. Genau genommen suche ich nach vorbebleiten Posen, also wo ich dann nicht noch irgendwelche Klemmbleie ranfummeln muss, welche ebenfalls eine Knicklichthalterung haben sollten. Im Prinzip ist es das eig. auch schon, doch in den meisten Angelläden in denen ich geschaut habe gibt es leider keine die diese beiden Elemente vereinen. Online habe ich zwar welche gefunden, aber da kann man sich nicht sicher sein wie gut die vorbebleiung ist. Vielleicht kennt/ nutzt jemand ja welche die er/sie empfehlen kann.
Vielen dank,
LG Piet
Zu gegebenem Anlass habe ich in meinen 10Gr. Schwimmer ein Loch gebohrt. Die Schnittstellen habe ich wieder versiegelt.
vorbebleit bedeutet nicht austariert , das musst du immer noch im Nachgang machen, da hakengröse und köder eine Variable darstellt , um das zu erleichtern gibts bleie (bzw gewichte) mit austauschbaren Segmenten, so das man nur 1x montiert und dann durch zugabe oder wegnahme das ganze perfekt austarieren kann
Joa, allerdings gibt es halt auch Posen die von Anfang an austariert sind. Die suche ich halt.
Ich würde die ja eh auf dem Grund legen. Soll halt nur stehen.
das wären zbsp solche Variablen gewichte.
Ansonsten sind jenzi posen brauchbar , günstig und gut .
mir wäre allerdings keine bekannt, die ab werk perfekt austariert ist, da das wie gesagt nicht gehen kann .
Naja, hab schon 1-2 die das sind. Aber die habe ich mir früher irgendwann man gekauft und weiß leider nichtmehr wie die heißen. Aber danke
foto machen und google lens bemühen, vielleicht findet sich ja der hersteller
Ja kann sein.
Ich nehm am liebsten Waggler. Die kann man vorbebleit kaufen und die Gewichte lassen sich entnehmen. Meine sind von Drennan. die haben Wechsel antennen und man kann auch mal ein Knicklicht montieren.
Moin, danke. Jo die sehen ganz gut aus, die gibt’s wohl auch in nem angelladen bei mir in der Nähe. Da schaue ich mir die die nächsten Tage mal an.
Ich nehme für solche Zwecke oft ganz billige Posen, mehr als schwimmen müssen sie bei mir nicht. Wenns mit Knicklicht sein soll greife ich oft zu Posen bei denen man den „Marker Stift“ oben einfach wechseln kann die gibts auch sehr oft ausgebleit… hier mal ein Bild von einer mit 10gr die ich hier im letzten Eck in Portugal bekommen habe. Sonst muss ich da echt einmal die Baumarkt Ecke loben, die Posen dort sind zwar recht teuer und wirken etwas billig aber zebco hat in meinen hagebaumärkten viel ausgebleite Posen die oben statt dem plastikstift wie im Bild eine klare plastikröhre mit gummiverschluss oben haben, das ist für knicklichter ausgelegt und funktioniert sehr gut, sogar wasserdicht und man sieht sie auch bei Tag ganz gut. Hab glaube ich sogar eine 10gr ausgebleit mit dieser Röhre oben bei der man die Gewichte wie Carpy oben gezeigt hat wechseln kann bzw. abnehmen und dranmachen. Achja @Carpytän ich hätte mal paar Fragen zum Thema feedern, ich probiere mich gerade das erste mal damit aus und bräuchte paar Tipps, habe mich ein kleines bisschen belesen im Forum finde aber Nix was so wirklich zu den Gegebenheiten hier passt… wäre nett wenn man eine kleine teestunde mit dem Experten der App hier halten dürfte
Moin, in Ording vielen dank. Dann schaue ich vielleicht mal in den örtlichen Baumärkten vorbei.
Ist wahrscheinlich etwas ähnliches wie ToTi empfiehlt… habs gerade nochmal durchgelesen und von den Wechselantennen erfahren, das wird wahrscheinlich auch sowas in der Art sein
experte🤣🤣🤣 der war 👍
mach doch am besten nen extra thread dazu auf, dann bist du nicht an mein rudimentäres Wissen gebunden und respektierst nebenbei die forendisziplin, hier geht's schließlich um ne knicklicht pose 😊
schöner Nebeneffekt, ab dem Zeitpunkt gibts dann auch den passenden thread zu deinen Gegebenheiten, von dem dann wiederum alle profitieren.
(Solche ähnliche Posen wie meine oder die zebco bekommst du auch wo anders, sind nicht NUR in Baumarkt)
Okay carpy mache ich, wollte hier auch nicht das Thema wechseln aber nen ganzen thread schreiben ist immer sooooooo viel Arbeit😫, mach nur Spaß aber wenn ich hier was Neues eröffne will ich nicht nur zwei Sätze schreiben, und am Handy ist das dann schon mal wieder bisschen Daumentraining
@ToTi cooler Shit, das habe ich in meinem Angelladen noch nicht gesehen.
Leider bin ich ein bisschen Kurzsichtig und muss auf möglichst viel Schwimmer über dem Wasser setzen 🫣
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!