search
Werbung
Turhan

Hallo Angel-Community, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, ich zermürbe seit Tagen den Kopf… Suche für meine Hearty Rise Spinning 7-21WG eine Rolle. Rute: Gewicht 131g und Länge 214cm. Ich kann mich nicht entscheiden: A) 2500er oder 3000er B) Daiwa oder Shimano insbesondere folgende Modelle: -Shimano Vanford FA 2500HG oder 3000HG -Shimano sustain FK 2500HG oder 3000HG (Farbe passt zur Rute) -Daiwa 25 ballistic Air LT 2500 PC oder 3000 ohne PC Vielleicht gibt es jemanden der sich hier gut auskennt und kann mir die Entscheidung etwas erleichtern. Danke :)

vor 1 Stunde
0
Profilbild
Godspeed

Alles gute Rollen, ob Shimano oder Daiwa ist Geschmackssache und ob 2500er oder 3000er entscheidet die Rute. Stichwort: Kopf/Hecklastigkeit

vor 2 Stunden
0
Profilbild
isar_fischer

Falls du dich für die Daiwa entscheiden solltest, dann auf jeden Fall die 3000er, da die Rollen von Daiwa mittlerweile fast schon zu leicht sind. Mit einer 4000er Daiwa Rolle bekommst du mittlerweile ohne Kontergewichte keine 2,70er Rute mehr ausbalanciert. Spielt bei deiner Rute jetzt aber keine Rolle, da sie eh nur 2,14m lang ist.😅 Ich tendiere eher zu Shimano Rollen, da die Rollen einen größeren Körper als Daiwa Rollen haben und das gefällt mir persönlich besser, alles andere ist wirklich geschmackssache.

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen