Suche Rolle (mit 3x verschiedenen Spulen) um Karpfen Hecht Zander Aal abzudecken
Hallo Zusammen,
ich möchte mir eine Rolle zum Ansitz angeln zulegen, 5000er oder 6000er. Ich möchte dabei mit verschiedenen Spulen dann verschiedene Einsatzbereiche abdecken...
Spule 1: Karpfen, monofil 0.35mm
Spule 2: Hecht, geflochten 0.18mm
Spule 3: Zander / Aal geflochten 0.12mm
Habe ich hier irgendeinen Logikfehler bzw. spricht hier irgendwas dagegen, außer dass es sehr viel Schnur bedingt?
Danke für jeden Kommentar wie ihr die verschiedenen Bereiche abdeckt.
Tobias
Vor allem ist das immer sehr viel getüddel und Umbauerei. Warum willst du auf Hecht mit Geflecht ansitzen? Solange du nicht auf riesige Entfernungen auf Grund angelst, funktioniert die Mono vom Karpfenangeln auch. Mit den schweren Karpfenruten fein auf Zander angeln ist auch nur ein fauler Kompromiss. Wenn überhaupt, würde ich 2 verschiedene Kombis (leicht und schwer) besorgen anstatt irgendwas wechseln zu wollen.
Meine Ansitzruten sind mit 0,35er Mono bespult und damit gehts auf alle hier genannten Arten. Ist nicht immer optimal, aber es funktioniert trotzdem ausreichend gut.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!