Beiträge

  • Profilbild Leonardo Wernecke

    Moin,
    Ich habe mir eine Zeck Jigsaw gekauft in der Variante 240/40. Sie soll ein Gewicht von ca 150g haben. Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Rolle und Schnur zu dieser Rute. Will sie nutzen für alle Möglichkeiten des Spinnfischens.
    Was nehmt ihr denn so bei ähnlichen Ruten?

    28.11.19 08:06 1
  • Profilbild DerOlli

    Würde die mit ner twin power 3000 frischen, 10er oder 12er Geflecht.

    28.11.19 08:27 2
  • Profilbild Björn Till

    Das kommt bisschen auf deine Verwendeten Köder und vor allem auf dein Budget an, wenn du eher leichte Köder fischst, würde ich zu einer Shimano Stradic ci4 greifen, sollten aber auch mal Hechtköder geworfen werden die bisschen Größer sind oder wenn du auf Zander in stärkerer Strömung fischst würde ich etwas robusteres nehmen wie zum Beispiel die Penn Conflict 3000 mit ihrem Aluminiumgehäuse und dem CNC gefrästen Getriebe. Allgemein würde ich immer darf achten ein gefrästes Getriebe zu habrn, hatte jetzt schon mehrere Rollen, die ein einfache Guss getriebe hatten und nach 2 Jahren dann abgenutzt waren (Penn Battle). De Conflict und Stradic sind beides Rollen aus dem Mittleren Preissegment, welche ich beide selbst benutze und sehr zufrieden damit bin. Es geht natürlich mit dem nötigen Kleingeld immer besser😉

    28.11.19 09:01 1
  • Werbung
  • Profilbild skankhunt42

    als schnur kann ich dir wärmstens stroft gtp s oder sunline pex8 link rolle benutze ich gerne die daiwa fuego,shimano link calida lt.

    28.11.19 21:56 1
  • Profilbild Gerri

    Rolle ganz klar die Shimano Stradic Ci4... Schnur Daiwa Morethan 12 Braid

    29.11.19 08:22 1
  • Profilbild Flopo

    stradic fl

    29.11.19 08:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Jan2512

    Ich würde heute zuschlagen bei Angel Domäne gibt es die Daiwa Ninja LT für 35€

    29.11.19 10:14 0
  • Profilbild Flopo

    glaub dass man wenn man sich ne jigsaw holt auch eine preislich ausgeflichene kombo möchte

    29.11.19 13:12 0
  • Profilbild Jan2512

    Jeder wie er mag ich Fische auch ne jigsaw und hab ne daiwa Ninja drauf reicht mir völlig aus irgendwo muss man ja auch sparen 😂

    29.11.19 14:19 4
  • Profilbild Leonardo Wernecke

    Also mein Favorit ist tatsächlich auch die Ninja. Aber da meine Ninja A als 1000er nach 3 oder 4 Angeltrips komische Geräusche macht beim Kurbeln wollte ich mal andere Vorschläge hören😅

    29.11.19 14:33 0
  • Profilbild Gerri

    Kann dir noch die Daiwa Freams lt empfehlen. Ist etwas günstiger als die Stradic. Die hat wenigstens eine Schraubkurbel und somit weniger Spiel.

    29.11.19 18:40 1
  • Profilbild Marvjig

    Ja die daiwa fremas ist super die Fische ich auf meiner Zeck peak Jg und ist ein super combo perfekt ausbalanciert und läuft traumhaft

    01.12.19 06:11 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler