• Profilbild spinnfischer nico

Was würdet ihr sagen ist die hochwertigste Zander Rute im shimano Sortiment mit einem wurfgewicht zwischen 10 und 40 g und der besten bisserkennung ?

25.06.23 08:55 0
  • Unbekannt

Das ergibt sich ja nicht nur aus der Rute, sondern auch aus dem was du fühlen kannst.
    Also ne völlig individuelle Geschichte, weshalb deine Frage so nicht beantwortet werden kann.
    Es kommen möglicherweise diverse ruten in Frage, würde mich auf keinen Fall alleine auf shimano fixieren.
    Gruß

25.06.23 09:48 0
  • Profilbild ZanderGummi

Yasei LTD Zander Finesse Jigging mit 10 bis 35g fällt da wohl am ehesten in dein Anforderungsprofil...

Würde mich aber in Teilen dem Captain anschließen. Wenn du dich offener gegenüber anderen Marken zeigst, wirst du vlt glücklicher...

25.06.23 10:07 1
  • Werbung

Welche Marken würden euch den einfallen ? Ich möchte eine Rute zum jiggen und wobblern haben die eine extrem gute Rückmeldung hat ein Kumpel von mir fischt die shimano fireblood und diese gefällt mir schon sehr gut von der Rückmeldung und der Aktion aber diese gibt es halt schon sehr lange auf dem Markt und mich würde interessieren ob es vielleicht bessere mittlerweile gibt 😀

25.06.23 12:39 0
  • Unbekannt

Dann brauchst du ne allround spinning. Diese sollte zum einen leicht sein und ne sensible Spitze haben, aber dennoch eine gewisse straffheit um eben auch andere Methoden anwenden zu können, als nur die angelei mit wobbler.
    Ich bin eingefleischter shimano Fan und hatte auch schon ruten von denen, bin aber mittlerweile ausschließlich auf Rollen von denen fixiert.
    Ich finde halt, dass andere im spezialisierten rutenbau besser sind.
    Ich selbst habe mittlerweile zwei Ausführungen von der sportex curve spin, die genau diese Anforderungen erfüllen.
    Eine davon ist sehr leicht und die zweite hat 2.70m mit 40gr (17g - 56g).
    Mit der gehe ich abends los und habe zunächst n gufi dran, ehe ich umzwitsche und nen wobbler drauf baller.
    Für mich ist es die perfekte Rute.
    Was bei dir das richtige ist, wirst du herausfinden. Du solltest auf jeden Fall nichts von nem Kumpel ableiten, da die fireblood auch steifer ist und somit gibt's für das fischen mit wobbler natürlich passenderes.
    Schau dich einfach mal um und nehme ruten mit deinem Anforderungsprofil in die Hand, ehe du viel Geld für irgendeinen hochwertigen Kram ausgibst.
    hinther hast du eine hochwertige spezielle Rute, die vielleicht garnicht so passt wie es erst schien.
    Gerade beim spinnfischen achte ich sehr darauf das es passt. Ich bin mit dem tackle lange am Wasser und habe es dann permanent in den Händen und will dann natürlich für mein Geld auch das für mich passende und das du das findest, wünsche ich dir sehr.
    Gruß

25.06.23 13:12 0
  • Unbekannt

Ich angel nun schon seit 30 Jahren und kann dir in dem Fall nur von Spro die Godfather - Reihe empfehlen.
    Ich selber Fische mit der Spro HS, diese wird aber leider nicht mehr hergestellt..

25.06.23 13:40 1
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

Wieviel möchtest du ausgeben?

25.06.23 13:57 0

Preislich egal hatte mir jetzt einige angeschaut die alle so zwischen 300 € ca liegen. Gerne auch mehr wenn es meine Wünsche erfüllt

25.06.23 14:06 0
  • Profilbild ZanderGummi

Die Anforderungen an eine Jigge sind deutlich höher als an eine Rute zum Wobbler leiern... Ich würde prinzipiell da das Augenmerk drauf legen. Welche Länge favorisierst du?

25.06.23 14:41 0

Ok eine Länge zwischen 2,40 bis 2,70 wären prima lieber aber 2,70

25.06.23 14:43 0
  • Unbekannt

Also wenn ich das alles so lese, denke ich ganz einfach, dass deine zukünftige Rute entweder ein Kompromiss sein muss, oder weil du dich ja vor hohen Ausgaben nicht verstecken musst, du dir einfach zwei holst.
    einmal was eher feines und einmal was strammes.

25.06.23 15:19 0
  • Profilbild ZanderGummi

Hearty Rise Zander Force II (2.51m und 10 bis 40g)

Hearty Rise Innovation Spinning (2.53m und 10 bis 40g)

Bullseye Jig Whip 2.0 (2.55m und 20 bis 50g, die Rute hat real ein niedrigeres WG)

Tailwalk Dageki S882MH (2.64m und Jigköpfe von 10 bis 21g plus Gummifisch)

Tailwalk Del Sol S802H SP II (2.43m und 10 bis 60g, empfohlen Jigs etwa knapp unter 10 bis knapp über 20g plus Gummis)

Und gibt noch viele weitere schöne Ruten...
    Und ich würde die oben genannten auch alle zum Wobbeln benutzen. Ich Jigge mit einer Bullseye LK Ultraboost Zander und Hecht, wenn nötig kommt dann mal ein Wobbler rein in den Snap und meine Fehlbissquote ist bei 0. Die Rute kann ich auch empfehlen, wenn du etwas weniger ausgeben möchtest, hat aber einen Wohlfühlbereich von etwa 14 bis 21g... Bei guten Bedingungen auch leichter. Schwerer geht auch, aber da fehlt für krasses Jiggen dann etwas Power vlt.

25.06.23 15:43 0

Danke für die Antworten die werde ich mir mal genauer anschauen

25.06.23 17:38 0
  • Profilbild Weser Zander Angler

Also die Tailwalk del sol traumstock zum angeln am grossen Fluss.
    Auch wobbel ich mit ihr.......
    Bester Stock denn ich mir bis jetzt gegönnt habe!

26.06.23 05:49 0
  • Profilbild Zander77

Sportex Beyond Spin ist ein super Rute dafür.

26.06.23 06:51 1
  • Profilbild Jannik Fisch

DaF Z‑Eins Zanderute, 2,70m bis 55g

27.06.23 10:20 0
  • Unbekannt

Habe ich schon ein paarmal geschrieben, Shimano Beastmaster 2,70. Ist ziemlich alt, macht aber immer noch ihren Dienst. Sie ist ziemlich steif, aber heute gibt es diese Rute mit einer flexibeleren Spitze.
    Gruß Cherokee

27.06.23 10:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler