• Profilbild Cedric_3

Moin zusammen, kenne mich nicht so gut mit polarisierten Brillen aus und möchte mir aber eine zulegen. Kann jemand eine Internetseite mit guten bzw. funktionierenden Brillen empfehlen?

24.07.25, 20:20 0
  • Profilbild BenFB

Hab mir eine von Oklay ( hoffe richtig geschrieben 😅) geholt als ich in den Niederlanden war. War eine der besten Entscheidungen jemals beim Angelequipment. Nach dem ich viele Angelmarken durch hatte mit Brillen muss man sagen das sich die Brille aufjedenfall gelohnt hat. Perfekt polarisiert, extrem stabil sowie verdunkelt oder verhellt sie nicht was für mich perfekt ist. Oft sehe ich zum Beispiel beim schwimmbrot oder forellenangeln die Fische weit vor meinen Kollegen. Also von der Marke die Brillen kann ich einem nur ans Herz legen. Wobei warscheinlich jeder seine eigene Erfahrung in dem Bereich gemacht hat / macht

24.07.25, 20:32 3
  • Profilbild Cedric_3

Danke 👍

24.07.25, 21:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Nachtsegler

Oakley ist sicher gut aber auch sehr teuer. Es gibt sicher noch ein paar andere Marken, welche auch ähnlich preisintensiv sind. Die sind alle nicht schlecht. Ich habe von Oakley Brillen genutzt und von Wiley x. Alle sind gut und „machen“ gute Farben, wenn man sie trägt. Seltsamerweise nutze ich aber die echt preiswerten der Firma Balzer am häufigsten. Die kosten um die 20 Euro! Ja die Farben sind nicht so brillant aber sie machen das, was sie sollen: sie entspiegeln die Wasseroberfläche gut und ich ärgere nicht nicht so doll, wenn sie runterfallen und Kratzer bekommen. Ich habe welche mit braunem, gelben und grauen „Glas“. Braun und Grau nutze ich am häufigsten bei mir an der Elbe. Ist natürlich wetter- und lichtabhängig.

25.07.25, 12:48 1
  • Profilbild Nachtsegler

Achso, ich habe bisher alle drei Marken online beim Händler mit dem großen „A“ bestellt. Sicher geht’s auch bei online-Händlern für Angler.

25.07.25, 12:54 1
  • Profilbild Cedric_3

Danke

25.07.25, 14:59 0
  • Werbung
  • Profilbild Christian Friede

Ich hab mir meine beim Optiker machen lassen, wegen der Sehstärke.

25.07.25, 15:14 0
  • Profilbild Stefan Berger1

Ich habe eine von Balzer finde ich persönlich sehr gut und hält auch gut aufn Kopf
    Zubehör gibt es auch noch mit

25.07.25, 15:43 2
  • Profilbild Housemeister

Achtet darauf, dass die Brillen auch wirklich einen hundertprozentigen UV-Schutz bieten.

25.07.25, 17:29 0
  • Profilbild Cedric_3

Danke kann wer bestimmte gläser empfehlen?

27.07.25, 11:42 0
  • Profilbild bordon04

Hab eine für zehn Euro aus nem Euro Shop die is perfekt, muss nicht immer teuer oder von ner Marke sein

27.07.25, 19:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler