Beiträge

  • Profilbild PietPike

    Hallo ich will mir eine Barschrute zulegen mit der ich mit Gummifischen von 6cm und 4gr bis 8cm und 14 gr fischen kann. Ab und zu würde ich auch ganz gerne mal ein twitchbait fischen, Spinner, C-rig, Spinnerbait oder einen jiggspinner fischen! Meine gewässer die ich beangeln möchte sind verschieden aber hauptsächlich kleine flache kanäle ,ein See und der Rhein . Die Rute muss nicht alles perfekt link sie sollte eine gute übertragung zum gufi Angeln haben...
    Gut wäre es wenn die Rute etwas länger ist.
    Preislich denke ich an ungefähr 70€.

    03.02.23 08:54 0
  • Profilbild FishingTrip

    Hey... Schau Dir mal die Westin W3 T&C 7-21g an. Top Preis/ Leistung, schneller Blank.
    Auf Ebay findest Du die gut erhalten sicherlich um die 60 Euro...

    03.02.23 09:16 2
  • Profilbild PietPike

    Dieser Post wurde gelöscht.

    03.02.23 10:19 0
  • Werbung
  • Profilbild PietPike

    danke fürdanke für den Tip aber die Rute ist mir ein wenig zu kurz

    03.02.23 10:45 1
  • Profilbild Toschiiii

    Wie wäre es mit der SG2 in 7-21g eine top barsch Rute

    03.02.23 11:37 1
  • Profilbild PietPike

    ja die gefällt mir sehr gut!

    03.02.23 12:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Floke Angelt

    versuchs mal mit der Daiwa legalis wg 5-20gr. Fische die selber und bin sehr zufrieden mit der Rute ist eine eher härtere rute aber man merkt so ziemlich alles was unter Wasser passiert 😁

    03.02.23 12:03 1
  • Profilbild PietPike

    ok ich schau sie mir Mal an! Die legalis rolle hatte ich eh schon im Blick...

    03.02.23 12:06 1
  • Profilbild Floke Angelt

    Ja die Rolle hab mir auch die legalis Kombo geholt 2000er Rolle und eben die oben genannte rute und bin sehr zufrieden was ich bei dem Preis erstmal nicht erwartet hätte 😉

    03.02.23 12:08 1
  • Profilbild PascalC&R

    Ultimate Chikara Spin ML 2,36m lang 5-20Gr WG.
    Kostet keine 60€ neu. Aber ohne Mist, diese Rute ist für barsch absolut Traumhaft.
    Ist quasi die Shimano Expride in günstig. 😁
    Gibts auf link 😎

    03.02.23 12:26 1
  • Profilbild PietPike

    Wirklich?! Man denkt gar nicht das ultimate gute Sachen macht da die ja relativ unbekannt sind...

    03.02.23 12:42 0
  • Profilbild PascalC&R

    Ja nh Kumpel hat die, der ist begeistert!! Ich hatte die in der Hand und werd sie mir mal als Ersatz kaufen. Ich Fische sonst tatsächlich die expride und ne Sportex auf barsch 😁👍🏻die sind aber nicht in dem Preissegment zu haben in dem du suchst 😁

    03.02.23 12:49 1
  • Profilbild PietPike

    weißt du auch wie die sg2 so ist?

    03.02.23 12:52 0
  • Profilbild PascalC&R

    Also ich hab die SG2 nur als Big bait Rute im Einsatz, bis 220gr Wurgewicht. Die find ich tatsächlich absolut gut für ihren Preis.
    Im Vergleich mit einer deutlich teureren Rute der Bullseye Dentist Cast ist die Rute viel geiler. Die wirft realistisch die 220gr, gleichzeitig hat sie ne super Aktion. Die dentist cast ist dagegen Müll.
    Aber das haste ja eigentlich garnicht gefragt 😂
    Wollte es nur mal los werden. Bullseye ist für mich absoluter Müll, sorry aber die Preise sind absolut 0 gerechtfertigt. Also ja die sg2 würd ich dir auch empfehlen 😂

    03.02.23 12:56 2
  • Profilbild PietPike

    😅

    03.02.23 12:57 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Ich kann dir die Berkley URBN Allrounder sehr empfehlen.
    Bekommste für etwas über 50€ etwa und in 2.4m Länge bei einem WG von 7 bis 24g. Die habe ich längere Zeit gefischt und sie hat mir viel Freude bereitet.
    Alternativ gibt es auch andere Ruten der URBN Serie, falls dir die Allrounder vom Gewicht nicht zusagt.

    Als Exoten bekommt man sehr leichte und vernünftige Ruten von Konger, da kannst du mal bei Clickbaits gucken, da wirst du in deinem Budget definitiv auch fündig werden... eine Zeit lang wurden die Ruten ziemlich hoch gehandelt, da sehr bezahlbar...

    03.02.23 14:16 2
  • Profilbild PietPike

    ok , danke für den Tipp.

    03.02.23 15:38 0
  • Profilbild Jannes Kajüter

    Meine erste Combo war die Balzer Xanadu 1,95m mit 4-17g wurfgewicht und einer River Flow 3004 FD Rolle für Forelle/Barsch. Die kostet rund 70-80€ je nachdem wo du kaufst. Ich kann die Rute nur weiterempfehlen

    05.02.23 09:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler